Sonntag, 7. September 2008
plakat des grauens
aber vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich.

frau kelef geht mit frau hunt eine nächtliche runde, zwecks entleerung der hundeblase. frau hunt hüpft und springt herum, als wäre sie nicht so alt wie sie ist, schnuppert hier, schnuppert dort, und sucht - wie jede nacht - ihren freund (oder ihre freundin). dabei handelt es sich um einen igel, den wir seit zwei oder drei jahren immer wieder treffen - das eingerissene linke ohr lässt keinen zweifel aufkommen. die beiden kennen sich, hunt hüpft freundlich wedelnd auf igel zu, schnuppert rundherum, fordert mit der pfote zum spielen auf. igel ist mehr oder weniger unbeeindruckt, pfaucht aber nicht, rollt sich nicht ein, und die kleine knopfnase wackelt richtung hunt, während die äuglein ffreundlich funkeln. dann drehen die sich ein paar mal im kreis, und dann gehen wir alle drei wieder unserer wege. manchmal hab' ich ja schon das gefühl, das igeltier wartet auf uns. kommt ein fremder hund mit, wird ebendieser aber höchst empört angepfaucht und die stachelkugel lässt nichts gutes erwarten. frau hunt hat ja die adoption der stachelkugel vorgeschlagen, wurde aber abschlägig beschieden.

jedenfalls, als am anderen ende der leine hängendes exemplar der gattung homo sapiens hat man unter diesen umständen genug zeit zum betrachten der umgebung.

heute nacht trafen wir den igel wieder, drei häuser weiter auf dem parkplatz verputzte er gerade irgendwelche essensreste hinter einer plakatwand. der hunt liess er nix (nimmt lieber ein wenig katzetrockenfutter, hab ich immer was in der tasche für sie/ihn), und da steht nun frau kelef vor dem plakat mit heinz christian eh-schon-wissen darauf. und wie ich so schau, erkenn' ich: der mensch ist aber sowas von schlampig rasiert auf dem bild, es ist erschreckend. also nicht jetzt dass ich eine freundin oder fanin oder anhängerin von dem bin, weit gefehlt und au contraire, aber wer gottes barmherzigkeit willen nimmt so ein foto für ein werbeplakat?

und da weiss ich wieder ganz genau, warum gute bilder teuer sein müssen. weil, fotograf/in muss ja auch noch einen kurs im rasieren machen und rasierzeug mitnehmen, für alle fälle.

bei tageslicht jetzt extra noch einmal angeschaut, es ist wirklich, wirklich schlimm. nicht nur, dass einzelne barthaare einfach so herumstehen in der haut, einige länger, einige kürzer, ein paar mit leicht entzündlichen haarwurzeln, nein, ganz insbesondere der linke mundwinkel zeigt die reste eines dreitage-bartes, lieblich verlaufend von geschätzten drei millimetern im äussersten winkel bis zu fast null richtung oberlippenmitte.

wie kann denn das passieren? wenn mir sowas beim frühstückskaffee gegenübersitzt, geht es nochmals ins bad. und wenn das mein fotograf/meine pressesprech/meine pr-agentur verbrechen, dann gehen die in den hof spielen, und zwar durch das offene fenster im fünften stock, in der direttissima. aber vielleicht hat das foto ja jemand mit einem anderen parteibuch gemacht, und es handelt sich schlichtweg um sabotage oder so.

und weiss jemand, was das blaue glasperlenarmband am emporgereckten rechten ärmchen zu bedeuten hat?

... link (10 Kommentare)   ... comment