Donnerstag, 30. September 2010
die neue hört auf ihren derzeitigen arbeitstitel
der neue name sollte also was mit zwei i sein. und möglichst nicht mehr als zwei oder drei silben haben, die arme kleine spricht ja derzeit auch nur ungarisch, wir werden viel zu tun haben.

ausserdem: i-a ist an dymka vergeben, und u-e an dat julchen, obwohl die ja strafhalber manchmal auch ziemlich laut mit "julia katze" angesprochen wird. au-i als frauli bin ich selber, bei tröstaktionen auch mammi genannt.

zur auswahl hätten wir bis jetzt:

limpy (engl.: limp = hinken, ist aber ein wenig despektierlich)
phoebe (kann wieder keiner richtig schreiben)
ginny (dann aber dschinni gesprochen, kann wieder keiner richtig aussprechen)
dixie (aber am ende mag die dann nur zigeunermusik und nix amerikanisches)
pity (engl.: nicht nur "mitleid", sondern ja auch "schade")
pixy (engl.: kobold, fee, bei den ohren und dem gesicht erschiene das recht passend)
gipsy (zigeunerin, aber so heissen ja schon viele)
pitti (miss pittipatt, pinscher trippeln ja so herum)

miss moneypenny find ich ja einen lustigen namen, aber bis man den hund fertig gerufen hat ist weiss der teufel was passiert.

marylin - muss ich ihr dann den pelz blond färben und die ohren ondulieren?

hedwig klingt irgendwie streng und so ... soldatisch

schleichdi - herr pathologe, haben sie was gegen hunde? und man weiss auf der wiese dann wieder nicht wer sich alles angesprochen fühlt

feli(citas) würde passen, aber so hiess ein hund der im internetz ein wenig bekannt wurde, nein, das geht nicht, würde mich daran erinnern, nahm kein gutes ende nicht mit dem armen tier

hat noch jemand ideen, dann bitte immer her damit.

edit:

mitzi (katha_esskultur und frau kohlehydrat: weil das sei so österreichisch-ungarisch-monarchisch und passt damit auch zur rasse)
ixi (meint frau creezy, weil ixi die weltbeste hund ever war was aber gar nicht sein kann, weil jeder der einen hund (gern)hatte den weltbesten hund (gern)hatte)
lissy (meint bienieengel, weil sie so aussieht wie eine lissy, also die fifi)

am 16.10.2010 um 16.30 steigt sie in wien aus dem auto. bis dahin sollte sich das internet einig sein.

und: danke euch allen, für mitgefühl und links namensfindungen und so weiter. und überhaupt.

EDIT: carol byers, die gründerin von animal care austria (die mitarbeiter dort hab ich ja alle auch noch befragt), die fifis patin ist und sie persönlich am besten kennt (also ausser fifis pflegemama) schrieb:

I think Pixy is perfect! Lg, Carol

konnte ich nur antworten:

I bet this would be your choice!

und wenn man es recht betrachtet, ist in Pixy ja frau creezys favorisierter vorschlag ixi zumindest phonetisch auch enthalten.

... link (40 Kommentare)   ... comment


ilvie ist wieder da,
in einer kleinen kupferurne.

wie wenig doch übrigbleibt von jemand der so voller leben und liebe war.

... link (4 Kommentare)   ... comment