Montag, 8. Jänner 2007
neujahrs-beitrag jetzt auch mit bildern
scrollen sie nach unten, und ermahnen sie mich nicht. alles der reihe nach.

vielen dank für die lieben wünsche, die gesundheit hat sich letzten untersuchungen zufolge gebessert, und um eine kur hab' ich auch wieder angesucht, quasi sollte ich also immer jünger werden.

zwei wochen urlaub haben mir auch gut getan, viel ruhe, schlafen, kochen und essen.

letztes koch-event: lungenbraten vom hirsch, rosa gebraten, speckcroutons, mandelkartoffeln, gedünstete champignonköpfe, essigbirnen, preiselbeeren, jägersalat. dazu ein badener rotwein, danach ein doppelter schnaps, kaffee und ein paar kekse. anschliessend leichte bewusstlosigkeit.

jetzt geht wieder das normale leben weiter, mal sehen, was das jahr so bringt, resp. ob meine wünsche in erfüllung gehen.

... comment

 
die ästhetischen qualitäten ihrer pelztragenden vierbeiner wurden ja schon des häufigern kommentiert, wenn ich auch bisher noch nie einen tiger beim rumkandishüten erblicken durfte :-)

aber wer so niedlich ist, daß ich ihn am liebsten gleich adoptieren möchte, ist der robert. wie lautet sein familienname? wollschwein?

... link  

 
herr caru, das sind keine tiger, sondern, wie schon mehrfach erwähnt, die - in reihenfolge des auftretens in meinem leben, meinem haushalt und hier im blog - männliche und webliche form des panthera pardus montana minima rohrensis, bitteschön. und die hüten eben rumkandis, und auch die anderen alkoholischen erzeugnisse des haushaltes. diese alten rassen haben ja alle ganz spezielle fähigkeiten und kenntnisse, dat julchen wäscht auch gerne mit einem geschirrschwamm den küchen- und vorzimmerboden auf. dazu klaut sie den vorher bei mir, und tunkt ihn zur feuchtigkeitsaufnahme in die wasserschüssel. nach getaner arbeit wird der schwamm dann zerlegt, weil, man soll ja immer einen frischen und sauberen verwenden.

der katz betätigt sich derweil als hausmeister und bewacht alles. wenn es an der tür klopft, weckt er die hunt damit sie bellen geht. haushalt ist sonst nicht so seines, aber werkzeug interessiert ihn sehr: pinsel, schraubenzieher, schnüre aller art, drähte, glühbirnen. allerdings fehlt ihm der gegengreifende daumen.

robert heisst mit familiennamen "von den göttinger minischweinenen", und hat jetzt mit 8 monaten so ca. 15 kg. wieder so eine tierhandlungsbeschiss-sache, er wurde mutterseelenalleine in einem meerschweinchenkäfig in ungarn aufgespürt, und man versicherte den potentiellen käufern, er werde nicht schwerer als 10 kg. dann wäre er allerdings ein wiesenauer oder münchner, und dass er das nicht ist, hat er schon bewiesen. er soll aber zimmerrein sein, und sehr gelehrig. gerne schnüffelt er auf der strasse an allem, und klaut auch manchmal auf dem markt etwas, das ihm klauenswert erscheint. er fährt gerne auto und verbringt seine wochenende auf einem bauernhof im burgenland.

... link  

 
schwamm zerlegen, das ist durchaus eine verbreitete fähigkeit bei den kleinraubkatzen. ein burgenländischer minitiger (sah ihrer rumkandishütenden pantherin ähnlich, von der fellzeichnung her) befand mal, der badeschwamm sei viel zu groß, und machte auf dem wannenrand sitzend ca. 100 sehr kleine badeschwämme draus, derweil ich in der wanne saß. in windeseile.

nie hätte ich angenommen, herr robert von den göttinger minischweinen könnte etwas anderes als reinlich und schlau sein. fein, daß sein schweineleben sich jetzt zwischen meidling und burgenland abspielt, aus dem käfig in ungarn wär er ja wohl schnell rausgewachsen. ich hoffe doch sehr, daß niemand einem so feschen göttinger mini-eber das klauen verübelt.

... link  

 
vielleicht liegt das bei den katzen ja nicht an den tatzen, sondern am muster, was weiss man.

und: niemand verübelt dem herrn robert was, niemand.

... link  


... comment