Sonntag, 25. Juni 2006
maturatreffen, 35jähriges
am freitag abend.

etliche sind gekommen, einige haben sich entschuldigt, jedenfalls ein sehr netter weiberabend - wieso haben so viele leute bammel vor solchen veranstaltungen?

erstaunlich, wie die gesichter sich nicht verändert haben, ein paar falten sind dazugekommen seit dem letzten mal, ein paar tragen die weissen haare mit stolz, ein paar mit fassung, ein paar färben sie schon lange auf die ursprüngliche farbe zurück, das fällt dann auch nicht auf.

viele sehr früh geschlossene ehen sind dem vernehmen nach immer noch glücklich aufrecht, ein paar haben drei oder vier kinder, manche davon schon flügge.

ältestes enkelkind: zehn jahre

jüngste scheidung liegt fünf jahre zurück, jüngste trennung ein jahr

meiste enkelkinder: drei

mehrere lehrerinnen unter uns, eine gar schuldirektorin

bislang keine todesfälle (außer unter den lehrkräften)

eine schwere krankheit (ms)


und hier noch ein paar zitate:

die psychiaterin über ihren sohn: der bub ist wahrscheinlich die größte liebe meines lebens - aber zusammenleben kann ich mit ihm unmöglich

die frau des filmproduzenten über ihre ehe: die ist wahrscheinlich so gut gegangen, weil er so oft längere zeit nicht da war. einen mann, der jeden abend um fünf aus dem büro nach hause kommt, hätt ich nicht ausgehalten.

die frau des apothekers über ihre ehe: das ist schön, wenn man mit dem ehemann zusammen arbeiten kann.

die lehrerin: na, schuldirektorin wollt' ich nicht sein.

die schuldirektorin: na, lehrerin wollt' ich nicht mehr sein.

b.über sich: ich schau meiner mutter immer ähnlicher. steh ich einmal im vorzimmer, ziemlich verschlafen, schau in den spiegel, sag ich zu mir: mama, bist du da?

e. über ihre 4 kinder: geheiratet wird der reihe nach, zuerst die ältere tochter, dann die jüngere, und wenn die unter der haube sind die buben, so wie sich das gehört.

w.: natürlich hab ich chinesisch gelernt wie ich in china gearbeitet hab, ich wollt' mich ja unterhalten können.

in fünf jahren treffen wir uns wieder, wenn nicht früher.

... comment

 
ich habe in 2 wochen, 25jähriges ca.
für mich: hatte schon vergessen, seit wann ich nicht mehr rauche. letztes treffen vor 5 jahren, da wars grad ne woche her, erinnerte ich mich.

... link  

 
sie jüngling!
und recht haben sie, bei solchen gelegenheiten erinnert man sich an dinge, die einem ansonsten irgendwie aus dem gedächtnis diffundieren.

... link  

 
an ganz andere sachen denkt man da wieder..

... link  


... comment
 
Gab es schon jemanden, der in Frührente/-pension war?

... link  

 
nein, noch nicht. mal sehen, wie es beim nächsten mal aussieht.

... link  


... comment