Freitag, 2. Juni 2006
wetterkapriolen
kommt ein alter freund gerade von seinem geburtstagsausflug zurück: flug nach wladiwostok, zurück nach wien mit der transsibirischen. haben ihm ein paar freunde geschenkt.

wie war's?
kann noch nix erzählen, bin noch am verdauen.
hast dir viel anschauen können?
oh ja, jede menge.
und das wetter?
no, in sibirien war es um 10 grad wärmer als hier, oft hat es über 20 grad gehabt, dabei haben die leut dort erzählt, der frühling sei auch mindestens zwei wochen später dran gewesen als sonst. im zug war es manchmal sogar zu heiss. nur am baikalsee war es ein bisserl windig.

und hier hat es am fenster 8 grad, immerhin celsius, und es schüttet wie aus schaffeln.

auf nach sibirien, da blüht die steppe, und laue winde streicheln die haut. der bär steppt hier, wenn er nicht erfroren ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment