Mittwoch, 29. Juni 2005
die junge dame
hat heute ihren ersten tierarzttermin.

fachliche kontrolle in bezug auf ohrengrind, ungeziefer, plattpfoten, etc.

die grossen bleiben zu hause, diesmal, erst sehen, wie der zwerg den stress wegsteckt.

wir berichten. später.

... comment

 
Und?

... link  

 
sehr damenhaft
das julchen.

brav im klitzekleinen katzegeschirr auf mir gelehnt, die hunt ging dann doch mit, musste auf ihr baby aufpassen. dymka wandte sich angewidert ab und meinte, mit einem derartigen zwerg lässt sich ein erwachsener katz nicht auf der strasse sehen.

zu fuss gehen will julchen noch nicht, sie ist ja erst 10 wochen alt und klitzeklein (knappe 800 dag).

beim tierarzt: mit herrn dozent geschmust, frau tierarzt angeschnurrt, spielt auch gerne mit medizinischen instrumenten.

gesundheitszustand prächtig, kein pieps bei den impfungen, kein ungeziefer, augen jetzt schon ausgeprägt grünlich.

dann hab ich die beiden und eine freundin noch in die pizzeria eingeladen. julchen mag kein wasser trinken, nahm aber gerne im gastgarten 5 dag schinken, und dann doch wasser dazu. spielte dann mit der hunt im gebüsch neben dem tisch, die hunt hatte natürlich auch schinken und eine portion übriggebliebenes grillhuhn (spende des hauses).

als wir nach hause kamen, musste dymka alles kontrollieren, genau überprüfen wonach die beiden aus dem maul stanken, dann nahm er seine portion schinken gnädig in empfang und zu sich.

julchen soff derweilen eine halbe flasche katzemilch.

dann begaben sich alle drei erschöpft unter mein bett zur ruhe. und ich mich nach einer ausgiebigen, temperatursenkenden kühlen dusche in mein bett.

sehr entspanntes trio, das gesindel. wie man in wien eben sagt: wie der herr, so das g'scherr.

... link  

 
(Bitte um Nachhilfe in Österreichisch: Heißt "dag" nicht Deka und entspricht 10 Gramm?)

... link  

 
dag ist die kurzform für dekagramm, deka ja ebenfalls. sehr gut aufgepasst, frau kaltmamsell.

... link  

 
Dann ist ein 8000-Gramm-Kätzchen aber ein ganz schönes Trumm!

... link  

 
*lol*
100 punkte, frau kaltmamsell :)

... link  

 
100 punkte, unbedingt.
dabei haben sie mich so elegant aufmerksam gemacht. ich sollte halt nicht im büro "schnell" was hier hintippseln, während ich anderssprachig mit einem anderen teil europas konferiere. und schon gar nicht am frühen morgen.

julchen hat natürlich nur runde 80 dag, ich ersuche um nachsicht und werd sowas nicht wieder tun. aber mathematik war und ist nicht meine, sagen wir mal, lieblingsdisziplin.

... link  

 
ui je, ein 8-kilo-katzi :-O wenn die ausgewachsen ist, hat sie 80 kg ;-D


ot @ tante:

schade, daß sie nimmer bloggen tun :-(

... link  

 
herr caru, häufen sie nur weiter glühende kohlen auf mein haupt.

... link  

 
Finde ich ein seeehr lässliches Versehen. Erst vor zwei Jahren hat eine Schweizer Brücke nicht funktioniert, weil von beiden Seiten gleichzeitig gebaut wurde und die Ingenieure der einen Seite die Vorzeichen vertauschten.

... link  

 
aber, aber, frau kelef. ich fand nur die vorstellung belustigend, ein 8 kilo schweres riesenkatzbaby auf die waage zu wuchten :-)

... link  

 
herr caru, ich hab hier ein 8,5 kilo katzenbaby.
gustav ist ein riesenbaby :)

... link  

 
gustav ist eine ausnahme. there can only be one ;-)

... link  


... comment