Dienstag, 7. Juni 2005
kugelkatz
die tante von dymka ist nicht so rund, weil sie noras topf ausgeleert hat, sondern weil sie eine langhaarkatze ist, und ausserdem noch jede menge babies im bauch hat.



das arme vieh muss immer im frühjahr gekämmt werden, und zwar mit brachialgewalt. sowie es warm wird, beginnt sie zu haaren, und wie! und schon bilden sich, weil frau katz ja auf dem bauernhof lebt und überall herumschlüpft, elendigliche knuddel, teilweise mit inhalt.

bisherige fundstücke: kletten, heu, eine tote spinne, ein kaugummi (besonders nett), fremdhaare, vogelfedern, eine schraube, ...

immer wenn ich auftauche weiss sie, ich hab den kamm dabei und die schere, das ist manchmal unerlässlich. dann machen wir geschäfte: ich darf sie kämmen, und dafür kriegt sie katzefutter vom feinsten. wenn sie mich anknurrt und die ohren nicht anlegt, darf ich vorsichtig weitermachen. wenn ich nicht auf sie höre und es ziept, legt sie die ohren flach an und knurrt lauter. diesmal hab ich nicht gehorcht, und sie hat mich gezwickt. war dann ganz schuldbewusst, die arme. aber nach einer ordentlichen portion bestecherli durfte ich weitermachen. gute katze.

... comment

 
gehört mal eine bilderserie gemacht: der dymka-clan. scheint sich um eine sippe höchst fescher katzen zu handeln :-)

... link  


... comment