Donnerstag, 23. August 2018
und der fortschritt der arbeiten in staubhöllistan?
fragen sie nicht.

immerhin liegt seit montag eine menge holz im hof, vermutlich für die kellerabteilstüren, die ja eigentlich schon seit zwei wochen oder so fertig sein sollten. mit der betonung auf sollten.

ein telefonat am montag, dem 20.08.2018, mit dem zuständigen bauleiter j.k. ergab, dass aus diversen gründen ihn "die leute" im stich gelassen hätten, aber die arbeiten definitiv nächste woche abgeschlossen sein werden. wer's glaubt, ist selber schuld, nimmt frau kelef einmal an.

die sache mit den fenstern - geht nicht nur um das küchenfenster hier, sondern auch noch um ein paar andere, hahaha - wird sich wohl hinziehen, denn der zuständige herr tsch. liess am freitag, dem 17.08.2018, wissen dass die ursprüngliche lieferfirma leiderleider eine zusammenarbeit ablehne, resp. sich einfach gar nicht zurückmeldet. was frau kelef zwar versteht, aber: wtf geht sie das an, bitteschön?

immerhin konnten die herrschaften feststellen, dass frau kelef irgendwann der geduldsfaden zu reissen droht, und es dann unhübsch wird.

jetzt warten wir halt weiter hier, weil: bleibt einem nicht viel anderes übrig.

andererseits, als frau kelef die letzten male "hex, hex, drudenfuss, dreimal schwarze galle" sprach und ein paar wenig fromme wünsche ergänzte, hat das schon anderen leuten nix gutes nicht gebracht.

... comment