Mittwoch, 5. September 2018
gefährliche drohung
kann frau kelef übrigens auch.

frau kelef übt sich seit wochen darin, den j.k., seines zeichens derzeitiger oberbeauftragter für die weiterführung der arbeiten in staubhöllistan, regelmässig zu beschimpfen, damit er nicht glaubt dass man ihn vergessen hat.

vorige woche sollten die keller fertig sein. der grosse sohn von l'impresario schritt mit frau kelef in die katakomben des hauses, von fertig keine spur, und was da als "schloss und riegel" befestigt war nennt man absichtserklärung, aber sonst auch schon gar nix. abgesehen davon dass da wohl riegel angebracht waren, aber natürlich keine schlösser.

durch besondere raffinesse zeichneten sich die seitensteher aus, die nicht am boden stehen sonder frei an den seiten befestigt sind, mit zwei schrauben jeweils. wie lang die sind, will keiner wissen.

das holz ist übrigens sägerauhes bauholz, und lag eine woche in der sonne, dann eine nacht lang im strömenden regen, dann wurde es zugedeckt und dampfte ein wenig vor sich hin unter der plastikfolie. dann wurde es in teile zerfernkelt und kam zum einsatz.

ganz insbesondere konnten sich der grosse sohn und frau kelef übrigens darüber begeistern, dass der haken für das vorhängeschloss jeweils von aussen mit drei kreuzschlitzschrauben befestigt ist. innen stehen die schrauben gute 3 cm heraus.

im nassen holz, so waren sich alle einig, halten die schrauben zwar zunächst, aber wenn - im keller dauert das möglicherweise bei diesem wetter länger, weil: schlechte lüftung - dann alles trocken ist, fallen die schrauben von selber heraus, weil auch die seitendinger ihren halt verlieren. schon überhaupt die, die nicht in den ziegeln sondern in den zwischenräumen zwischen ebendiesen "befestigt" sind.

dass an diesen seitenteil-hölzern zum teil über 1 cm dicke und 15 cm lange splinte herausgebrochen sind, sei hier nur am rande erwähnt.

zudem war nur ein kleiner teil der keller mit diesen merkwürdigkeiten bestückt, der rest glänzte durch: nix.

sinnigerweise hat die firma des schönen e. die deckenlampen so zwischen den kelleröffnungen angebracht, dass möglichst wenig licht in die keller fällt, und licht IM keller ist bekanntlich verboten. weil wegen es könnt' brennen.

heute also wieder einmal den j.k. beflegelt und darauf aufmerksam gemacht, dass er und seine wappler auf dumme und unnütze art die lebenszeit, die nerven und die gesundheit von frau kelef und den anderen verbrauchen resp. schädigen.

und was er denn meine, dass frau kelef zum ausdruck bringen wolle wenn sie auf's tonband spricht, sie ersuche um dringenden rückruf.

er jedoch meinte, er würde heute vorbeikommen und dann alles persönlich mit frau kelef besprechen. was nicht stattfinden wird, weil frau kelef schon einen termin hat und also nicht da sein wird. und dann: man kann das alles auch am telefon zum ausdruck bringen. gesünder für alle ist das.

und wenn er sowieso noch kein fertiges anbot hat legen können, und daher keinen auftrag hat, und so weiter, was wolle er denn dann besprechen?

aber, so meinte frau kelef, wenn er dringend auf ein persönliches gespräch wert lege, dann könne sie vielleicht gleich den grossen sohn von l'impresario fragen, ob sie nicht auch die abnahme der "fertigen" keller übernehmen solle, wegen: sie ist ja gerne behülflich.

"BITTE, nein" winselte der j.k. ins telefon, und begann leise zu weinen.

ts.

... link (0 Kommentare)   ... comment