Mittwoch, 17. Jänner 2018
und es begab sich
dass heute, am 17.01. im jahre des herrn 2018, es um 10.00 uhr an der tür brummte und summte, und der liebe m.k. mit zwei mann vor der tür stand, und einlass begehrte, und verkündete, nächste woche, also am donnerstag, dem 25.01.2018, werde das eine fenster getauscht und die balkontür nach entfernung des anderen fensters eingesetzt.

die zwei mann kriegten zur einführung den gummiknüppel vorgeführt und die spazierstöcke aus dem vorvorigen jahrhundert, die mit den silberknäufen oben und den messingspitzen unten, und dann wurde genau besprochen (zum wievielten mal mit der wievielten firma eigentlich?) was wann wo und wie gemacht werden wird. incl. diverser hilfshandgriffe, alles kann auch - oder gerade - frau kelef eben dann doch nicht alleine machen. schon, weil das herumklettern auf der leiter an sich, und das rauf- und runterklettern im besonderen irgendwie nicht der beliebteste sport hier ist.

im moment wird allüberall im erdgeschoss, also direkt unter der wohnung von frau kelef, gebohrt und gehämmert und geklopft, dass es keine freude ist. der pharmazeutischen industrie im allgemeinen und den herstellern der kopfschmerztabletten im besonderen sei inniger dank ausgesprochen, so wird auch der aufenthalt hier irgendwie erträglich, mit betonung auf "irgendwie". die beiden haarigen damen sind not amused, wer kann ihnen das aber auch verdenken.

und nächste woche müssen dann die überlebenden habibis aka zebrafinken in eine kleine kaserne aka einen normalen vogelkäfig umziehen, zumindest auf zeit, weil wegen demnächst akutem platzmangel hier in staubhöllistan.

man darf also, wie immer, gespannt bleiben.

... comment