Freitag, 2. Februar 2018
na immerhin
konnte gestern festgestellt werden, dass die masse von tür und fenster passen, der m.k., also der derzeitige hauptbauleiter, konnte es gar nicht fassen. dass er so ein glück haben konnte, obwohl der fusskranke vorher-bauleiter, also der h.h., das selber ausgemessen und bestellt hatte. a wunder!

der oberbauleiter, also der a.j., war nicht wirklich davon entzückt, dass die schuld für die diversen verzögerungen nachweislich bei ihm und seinen diversen untertanen lag, oft hat man halt ein pech. er hat aber brav versucht, den beton, den er von frau kelef ausgefasst hatte, weiterzugeben: blöde idee, hat nicht funktioniert.

der herr im dritten stock allerdings hat den tag und die nacht statt hinter fenstern hinter rigips-platten verbracht. weil: die 15 cm fehlendes was-auch-immer zwischen fensterrahmen und sturz mussten schliesslich irgendwie ausgeglichen werden.

heute: freitag.

wetterbericht für nächste woche: kalt, windig, teilweise dauerfrost, schnee/schneeregen. kein wetter für löcher-in-die-aussenwand-klopfen.

also wieder eine woche warten. weil: da ist doch auch noch die sache mit dem heizungsrohr, und so, und wenn dann einer der intellektuellen grobmotoriker ... man will sich das nicht vorstellen bei minus 5°C, und heizungsrohre kann man ja schlecht mit rigips oder montagekleber verarzten. obwohl: zuzutrauen wäre das den doch-wapplern schon.

... link (0 Kommentare)   ... comment