Mittwoch, 24. Jänner 2018
OY GESCHRIEN!
morgen, also am 25.01.2018, ist termin für den einbau von fenster und tür. so wie vorige woche gemeinsam besprochen. also: der einbau des fensters und der tür die seit wochen avisiert und eigentlich schon seit ende oktober, anfang november, ende november, demnächst, sicher aber am 20.12.2017, dann aber doch am 08.01.2018. sicherlich aber wenige tage später, ganz bestimmt mitte jänner, im haus sein würden. die o.a. termine betreffen allerdings nur die firma des schönen e., vorher war da ja wer anderer am nicht-werken.

von den teilen, die im oktober 2015 falsch geliefert und dann richtig anfang november, vielleicht aber doch später, dann aber sicher im dezember 2015 oder doch jänner 2016 "da" sein würden, die dann wieder falsch geliefert wurden, sicherer einbau am 25.03.2016, dann mehrfach termin verschoben wegen "grosser probleme im ausland", und so weiter und so fort, montiert werden sollten, von der sub-firma der vorvorgänger firma, von denen soll hier ja gar nicht mehr die rede sein, das ist nur eine ergänzung der vollständigkeit halber. dann wurde diese firma ja aber von l'impresario et fils geschasst, und es kam die firma des schönen e. zum zug.

das erste fenster im kabinett wurde tatsächlich von der ursprünglichen firma im jänner 2016 montiert. man glaubte es kaum. die drei fenster strassenseitig allerdings: siehe oben. und das fenster in der küche und die tür zum balkon war schon immer eine eigene geschichte.

die drei fenster strassenseitig immerhin wurden dann im märz 2017 montiert, dann kam der maler, die teppiche kamen in die reinigung und liegen seither zusammengerollt aber sauber auf dem sofa, und das wohnzimmer ist kein solches mehr. seither frug frau kelef immer wieder nach, wann es denn weiterginge, das mit der wohnungstür hat soweit geklappt, es zieht zwar ein bisserl weil das mit der feineinstellung der scharniere eine eigene geschichte ist, da muss der spezialist herbei, der kommt aber erst frühestens, dann aber sicher, am 19.02.2018, und da der h.h., der eigentlich tischler ist, den türknopf innen persönlich montiert hat: ist der griff locker. und bei den dichtungen hat er einfach gerade abgeschnitten anstatt fasen zu machen, wie es sich gehört. oder wenigstens einfach im kreis zu stopfen. aber je nu.

jedenfalls, morgen, am 25.01.2018, termin für fenster und tür. mit frau kelef kann man ja reden, eigentlich wollte sie 2 wochen im vorhinein den termin fixieren, allerdings erst nach begutachtung und nachmessung der bis dahin hoffentlich vorhandenen teile. eine woche musste dann aber auch reichen.

termin für die physio, die dringend notwendig ist, war am 25.01.2018, brav abesagt damit die liebe n. den termin anderweitig vergeben kann.

am montag war die tochter von frau kelef hier, schnell ein paar sachen herumschippeln, den doch recht klein wirkenden - besonders im vergleich zur voliere - ersatzvogelkäfig mitten ins zimmer gestellt zum putzen, die weihnachtsgeschenke liegen immer noch bei der tochter, aus platzgründen, wie auch immer. das kind geht arbeiten, hat ein neues katzenkind, einen eigenen haushalt und auch sonst einiges zu tun: aber sie ist ein gutes, liebes und hilfsbereites kind und nahm auch gleich den kaputten pc, den alten bildschirm und den genau einen tag vorher verstorbenen kleinen fernseher mit sich zwecks anlieferung an eine institution, die solche dinge möglicherweise reparieren oder als ersatzteillager verwenden kann. das ergebnis der bemühungen kriegen dann irgendwelche leut, die nix haben, und das finden wir ein allerdings sehr hervorragendes konzept. leider ist die firma eher nicht um die ecke hier, aber: die tochter macht's möglich.

also auch im wohnzimmer-to-be noch ein wenig herumgeräumt, und der dinge geharrt die da kommen mögen.

und es begab sich dass, sicher ist sicher und das vertrauen in die organisation der diversen herrschaften der firma des schönen e. eher im niederschwelligen bereich, frau kelef heute nachwassern ging.

eigentlich sollten die diversen abgeordneten der diversen grobmotoriker-fraktionen heute, am mittwoch, dem 24.01.2018, vorstellig werden zwecks begutachtung der bis dahin vorrätigen teile durch frau kelef: fenster und türe. sowie zwecks nochmaliger besprechung der einzelnen arbeitsschritte. vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

kein bild, kein ton.

frau kelef also vorhin den m.k. hallofonisch befragt, der ist sicherheitshalber schon nicht mehr auf der baustelle, konnte aber versichern: die tür ist da, sogar mit rahmen, und mit ausschnitt für katzenklappe, vom fenster gäbe es allerdings nur den rahmen. der fensterflügel an sich, per se kein unwichtiges teil, komme dann morgen, habe man ihm gesagt. und die katzentür komme ihm ein wenig klein vor, seine katze passe vermutlich durch, das ist aber kein kriterium, in bezug auf dat julchen hege er jedoch bedenken. und erst recht in bezug auf mademoiselle kiki, die eigentlich auch durchpassen sollte. wesdewesche frau kelef doch auch seinerzeit die mittlerweile verschollene riesenkatzenklappe gekauft und der vorvorvorfirma, die dann geschasst wurde, zu treuen handen überantwortet hatte. die katzenklappe, in elegantem weiss passend zu den geplanten rahmen, ist unbekannten aufenthaltsorts. vielleicht hat ja jemand freude damit, billig war die nicht.

in der aquarienwand, die der h.h. in ermangelung der durchführung der notwendigen denk- und merkprozesse bestellt hatte, war ein grosses loch für eine grosse katzenklappe - rahmen muss ja immer dazu- resp. weggerechnet werden. da hätten die haarigen damen gut durchgepasst, allerdings nicht durchgekonnt, denn die klappe wäre genau hinter dem heizkörper gewesen, für den es nun einmal nur einen einzigen sinnvollen resp. möglichen platz in der küche gibt.

was auch immer nun passieren mag, und ob sie es glauben oder nicht: frau kelef hat dann doch bald keine nerven mehr. zumindest keine, die man strapazieren könnte.

morgen kommt der m.k., vermutlich mit hut unterm teppich, zumindest ist ihm das anzuraten, und dann schau mer mal. und besprechen einen weiteren sicheren und absolut verbindlichen termin für den einbau von: fenster und tür.

frau kelef geht sich heute übrigens ein klein wenig betrinken, damit sie morgen genau weiss wovon ihr schlecht ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment