Donnerstag, 6. Oktober 2016
warte nur, balde ...
die versuche, den herrn mag. unfrieden bei der hausverwaltung zu erreichen, sind seitens frau kelef zwar mannigfach, jedoch erfolglos. seit, sagen wir einmal, schon längerer zeit.

"hebt mir nicht ab"
"ist in einer besprechung"
"ist im haus unterwegs"
"ich hab ihm das ausgerichtet"
"er hat das in evidenz"
"er wird sie zurückrufen"
tbc.

jedesmal, BEVOR so eine auskunft erteilt wird, will die jeweilige telefonabhebungsbeauftragte aber, und zwar wenn es leicht geht detailliert, wissen um welche liegenschaft und welche angelegenheit in diesem zusammenhang es denn ginge.

ein schelm, wer böses ... und so weiter.

friedrich, mir grauts vor dir. und vor dem fenster krachen seit tagen mauer- und sonstige reste polternd und trotz regen staubend durch eine dicke plastikröhre.

... comment

 
Liebe Frau Kelef samt vierbeinigem Anhang.

Klartext: Ihre Geduld hätte ich nie, möchte sie auch nicht haden; denn dann würde ich innerlich total versauern.
Ich hätte >>LAUTSTARK<<
a) dem Telephontrampel schon nach dem 2. Abwehrversuch sehr, sehr böse Bescheid gegeben, wie blöd und unfähig sie ist, daß ihr nicht schon längst bei Nennung meines Namens schlagartig einfällt, worum es geht.

b) dem Magister schon mit einer Veröffentlichung aller Mißstände und mit dem Bürgeranwalt gedroht.

Wie halten sie das bloß aus????

Liebe Grüße, wie immer Iris

... link  

 
tja, wir - also die noch hier verbliebenen hausbewohner - wollen ja seit monaten genau wissen, wer denn nun für was überhaupt zuständig ist: die hausverwaltungsdamen - die ja nix dafür können, die tun ja immer nur was ihnen gesagt wird - meinen meist, die diversen aufträge seien direkt von der firma des hauseigentümers zu erteilen, nicht von ihnen.

daraus resultiert natürlich unser interesse daran, wofür wir denn nun eine hausverwaltung brauchen, resp. auch wozu, und womit man sich denn nun im zweifelsfall an wen zu wenden hat.

da es sich bei der hausverwaltung um eine grössere welche handelt, sind jeweils verschiedene telefonabhebungsbeauftragte am werk, also versteh ich schon dass die nicht immer wissen wer ich bin. aber wenn der herr mag. unfrieden sowieso in einer besprechung ist, ist es doch völlig powidl um welche liegenschaft es geht, meiner meinung nach.

alle irre, wie immer.

... link  


... comment