Sonntag, 26. Juni 2016
wasserspiele reloaded
sie erinnern sich doch noch an diese geschichte: https://gastgeberin.blogger.de/stories/332033/ und die folge-berichte?

nun, gerade vor ein paar minuten klopfte es leise an der tür, davor stunden tochter und sohn der partei aus dem letzten stock, und teilten mit dass sie in der nacht - da hier ein wirklich saumässiges wetter herunterplatschte - ein wenig einen wassereintritt gehabt hätterten, also bitte, sozusagen wohnung landunter, weil: die wohnen im dritten stock unter dem dachboden.

auf diesem dachboden laufen zwei regenrinnen zusammen und entleeren sich dann in ein abflussrohr. auf dem lag leider ein blech, das den abfluss verhinderte und somit strömten die fluten durch den dachboden und die decke.

die eilends herbeigerufene feuerwehr konnte durch entfernen des bleches einen ordnungsgemässen abfluss zwar umgehend wiederherstellen, allerdings stunden die fluten in der wohnung der betreffenden partei eher höher. und zwar überall.

einmal nehm ich eine ordentlich dosis schmerzmittel damit ich schlafen kann, und dann verpass ich sowas.

natürlich gibt es in einem altbau strohdecken, und natürlich haben die leut' zwischendecken, was sich da abspielt weiss noch keiner.

ich wohn auf der anderen seite zwei stock tiefer, allerdings kann in die wohnungen über mir keiner hinein, weil: schlüssel hat wer auch immer, weder hausbesitzer noch hausverwaltung sind erreichbar.

hossa.

aber ab 1. juli ist hier eh baustelle.

... comment