Samstag, 17. Oktober 2015
heute vor ganz genau fünf jahren
war das so:

http://gastgeberin.blogger.de/stories/1714563

und heute? frau pixy hat sich schon auf fb dazu geäussert:

frau pixy an das internet:
herrschaften, heute bin ich fünf jahre in wien, auf den tag genau. und was krieg ich da, frag ich sie, was? nix fleischi, nix käsi, nix leckerli, pures wasser und sonst nix.
und dann noch: vollnarkose, zahnsteinentfernung, gelaserte zahntaschen, auspuffservice, pfotiküre, und eine kur gegen den grauen star (weitere vier injektionen ...).
muss jetzt leider meine narkose fertig ausschlafen. einen geschmack hab ich im maul, ich kann ihnen sagen. pfui der deibel - als hätte ich pfefferminzbonbons gefressen. dat julchen geht mir nicht in die nähe.

sonst, kann frau kelef berichten, ist fast alles gut, besonders mit der gesundheit des dreimäderlhauses hier. nur dat julchen muss immer noch nach dem katz plärren, frau pixy schläft ohne ihn immer noch schlecht, und frau kelef fehlt er natürlich auch ganz furchtbar.

... comment

 
Happy anniversary! Und nicht so traurig sein. Vielleicht - wenn die Zeit reif ist - schaut ein anderer Katz vorbei der eure Zuwendung braucht. LG

... link  

 
danke, meine liebe! nicht traurig sein - hahaha. der katz war schon sehr einmalig in seiner art. und wenn dat julchen so plärrt zerreisst es einem einfach das herz. und sie ist so anhänglich und weicht mir nicht von der seite.

hier wird aber durchaus an der idee einer nachfolge gearbeitet, aber da innerhalb der nächsten zeit die wohnung neue fenster, eine neue wohnungstür und einen balkon bekommen soll, wäre das einem neuankömmling gegenüber doch recht unfair. ich bin zudem der idee eines freiluftkatzeklos nicht abgeneigt, da muss dann also auf dem balkon auch noch entsprechend gebaut werden, katzeschutznetze müssen ebenfalls neu kommen, und so weiter. und dann muss ausgemalt werden. und die sache mit den nassen flecken am klo ist auch noch nicht endgültig geklärt. und dort, wo derzeit die voliere mit den immer noch 14 piepkis steht (von denen etliche gut über zehn jahre alt sind), kommt die balkontür hin. das problem muss auch noch gelöst werden. einen teil muss ich sowieso kleinweise über das jahr verteilt erledigen, aber zumindest ausbruchssicher muss die wohnung aber sein, bevor ein neues tier hier einzieht.

... link  

 
ich bin beeindruckt was sie sich freiwillig an umbauarbeiten antun. ich soll jetzt ENDLICH demnaechst einen reparierten plafond (von oben kaputtgetrampelt) und eine schallschutzwand (meine schlafzimmerwand, die anderen nachbarn) kriegen und hab deswegen krise. das ist zwar auch freiwillig und wird notfalls auch selbst bezahlt falls die HV verschleppen will aber dennoch mir graut was das fuer ein theater wird. ich werd 3 tage mich inkl bibbernder katzen und deren klos in meine wohnkueche einquartieren muessen.

... link  

 
oh, das ist nicht freiwillig, das kommt vom neuen hausbesitzer, insofern: miete drastisch erhöht (aber immer noch vergleichsweise sehr günstig), und dann alles super. man muss auch die heizkostenersparnis durch die dann dichten fenster (hach!!!) und die kleinere, ebenfalls dichte neue wohnungstür (3xhach!!!) mit einkalkulieren. und ein balkon: so viel hachen kann ich gar nicht. fehlt allerdings noch die bewilligung durch das magistrat.

und wir kriegen eine haus-satanlage. insofern relativiert sich die erhöhte miete durchaus gar ausgezeichnet.

nur das ausmalen geht auf meine kosten, aber das war sowieso notwendig, da hab ich nur auf einen richtigen anlass gewartet, der sich hiermit auch ergeben hätte.

grundsätzlich also alles friede, freude, eierkuchen.

... link  


... comment
 
soll es eigentlich einen neu-katz geben? oder einen waschbären oder sowas?

... link  

 
ein weiteres gekatz ist angedacht, aber da noch keiner genau weiss wann die neuen fenster und die neue wohnungstür und der balkon hier montiert resp. gebaut werden, wird erst noch ein wenig gewartet.

waschbären wären toll, gar keine frage, aber das mit den artgerechten haltungsbedingungen würde wohl probleme aufwerfen. obwohl hier in der gegend eine menge wildgetier durch die strassen streift und flattert: igel, füchse, falken, verschiedene fledermäuse (fallweise auch im stiegenhaus ...), mäuse sowieso (fallweise auch im stiegenhaus), ratten, und vor ein paar jahren hat jemand in der fussgängerzone eine gerbil-familie ausgesetzt, die vermehrten sich in einer baumrabatte jahrelang munter weiter, bis der baum tot war und durch einen anderen ersetzt wurde. dann habe ich dort keine mehr gesehen. und in unmittelbarer nähe auf dem wienerberg und im schlosspark schönbrunn gibt es auch noch eichkätzchen, rehe, hamster, enten, fasane und graureiher. und waschbären, wenn man diversen berichten glauben darf. ich bin der meinung, die passen dort sehr viel besser hin als in meinen haushalt, da kann dat julchen weinen und schreien und maunzen was es will.

... link  


... comment