Mittwoch, 19. Februar 2014
so kann das ja nicht weitergehen hier
kein bild, kein ton, und 2014 haben wir auch schon lange.

wenn sich aber bei einem pressegespräch jemand vorstellt mit "ich bin unabhängige bloggerin und ....", dann erinnert sich frau kelef vor scham errötend an dieses arme kleine blog.

was wollten sie noch eben wissen?

frau pixy hat im oktober ihre erste auslandsreise hinter sich gebracht. im ausland war sie ja schon mehrmals, seit sie in wien lebt, aber nicht über ein paar tage in verschiedenen hotels. und so lange autogefahren ist sie auch noch nie. sie hat das aber hervorragend gemeistert, kann man nicht meckern. und sie kennt jetzt auch mäckdoof, der tochter sei dank.

und ein super lokal in dresden, frau cats sei dank.

und den besten spanier in berlin, frau creezy sei dank.

und in berlin hat uns frau creezy noch eine menge anderer dinge gezeigt, die wir sonst nie gefunden hätten.

kann man nicht meckern. der rest war - je nun. hammse eh gelesen.

ansonsten? alle irre. besonders die tierschützer. meine fresse. da ist ja zitterwölfchen-at-its-best ein lercherlschas dagegen, wie man in wien zu sagen pflegt.

biste der meinung dass man hunde auch mit klaren ansagen und - im falle schwererziehbarer 70 kg-rabiatperlen - mit ein wenig körperlichkeit zur räson bringen kann, dann kriegste von der wattebäschlerfraktion telefonanrufe mit morddrohungen. anonym, selbstverfreilich.

man fasst es nicht. liegt vielleicht am mond, oder weiss der kuckuck. das wetter im allgemeinen?

stay tuned. frau kelef ist bester laune, gerade. sie weiss nur noch nicht genau, was sie gerne in der luft zerreissen möchte, auf die legendären tintenfleckerln.

ach ja.

... comment

 
Ganz ruhig Verehrteste. Gleiten Sie mal allmählich und frohen Gemüts weiter mit Frau Präsidentin durch Wien und die Welt im Geradzahljahr, mitten durch allen Irrsinn. Es hocken zum Glück überall ein paar nette Leute. Lassen Sie es sich gut gehen.

... link  

 
wie schön :)

... link  


... comment
 
Da
Sie einst fragten: Wattebausch und Leckerli sind in Westafrika inexistent. Körperlichkeit ist da eher angebracht.

... link  

 
Hallihallo, liebe Frau Kelef,
endlich wieder da, sind mir schon abgegangen!
lg Iris

... link  

 
Mir auch. Ich hoffe, bald wieder mehr von Ihnen zu lesen.

... link  


... comment
 
Zwischendurch
war ich mir ja tatsächlich nicht ganz sicher, ob Sie nicht beabsichtigen, die Weihnachtswünsche 2013 gleich für 2014 stehenzulassen. Ohne Eintrag dazwischen.

Wovon ich als Frauchen vom Herrn Hund überzeugt bin: Es hat durchaus Sinn, seinem Hund (bei Rüden bin ich mir da ganz sicher, bei Hündinnen weiß ichs mangels Erfahrung nicht so ganz) im Zweifelsfall auch körperlich überlegen zu sein, d.h. stärker zu sein. Wenn ich manchmal ältere Herrschaften sehe, die z.B. hundesitten und deshalb von einem jungen, starken Hund durch die Gegend gezogen werden, wird mir durchaus mulmig, vor allem, wenn es sich um große Hunde handelt.

Außerdem: Wozu Morddrohungen? Sie schrieben "ein wenig Körperlichkeit", was für mich weder mit Verprügeln noch sonstigen Misshandlungen zu tun hat, sondern damit, zu verstehen, wie ein Rudel miteinander kommuniziert. Einer der besten Hundetrainer, die ich kenne, hat mir z.B. erklärt, dass ein Hund einen anderen für Fehlverhalten tadelt, indem er ihn sozusagen an einer der vorderen Schultern (leicht) anrempelt. Der Herr Hund hat dieses Signal von mir von der ersten Minute an verstanden. Und Autorität ist natürlich eine zweite Sache. Es muss klar sein, wer das Alphatier ist.

... link  


... comment
 
also abgesehen von allem anderen (.) beneide ich Sie ja heiss um den Besuch beim besten Spanier von allen in Berlin mit Frau Creezy. Der geht mir schwer ab hier. Und die Frau Creezy auch.

Aber wenn Sie ein bissl mehr schreiben täten tun wollen würden, hier im Blog, dann wäre das sehrsehr gern gesehen. Und fast sowas wie eine Entschädigung für den Spanier mit der Frau Creezy ;-)

... link  


... comment
 
Man darf sich da nichts draus machen. Diese Menschen sind nicht in dieser Realität. Da geht es nicht mehr um Argumente und erst recht nicht mehr um Ergebnisse. Das Streben gilt der eigenen moralischen Überhöhung, die mittels völliger Aufopferung für den Vierbeiner erzielt werden muss.

... link  


... comment