Freitag, 4. Jänner 2013
der bumm geht um, die zweite
schönes video - also, nicht schön. aber deutlich:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fDnoiU4PXtE#!

ganz entzückend war hier übrigens der grosse schwarze elegantkatz, der im vorfeld der lärmbelästigungen die kleine klavlav, die sich zeitweise im klo oder im badezimmer versteckt hatte, tröstete. er wusch ihr sogar das gesicht.

persönlich war ich dann ja nicht zu hause zum jahreswechsel, da eingeladen mit der kleinen, angstbebenden wauwau. die ablenkung tat ihr gut, vor allem, weil die einladende freundin ungarin ist und daher frau pixy in ihrer muttersprache trösten konnte. und kochen tut die dame wie eine ungarin (also: sehr gut und immer noch ein löfferl rahm mehr), und frau pixy kriegt auch immer was.

als wir um 02.00 uhr früh nach hause kamen, war meine erste tierschützer-tat im neuen jahr: ich griff in die voliere, holte das piepkie mit dem gebrochenen und halb ausgedrehten flügel heraus und zog ihm den hals lang. dann entsorgte ich das piepki, das der schlag getroffen hatte.

die anderen sassen verstört auf den spriesseln und jammerten.

der grund? oh, irgend ein gottverdammtes arschloch hatte es lustig gefunden im hof vor dem fenster, in dem die voliere steht, ein paar kracher zu zünden. weiss ich deshalb, weil die reste noch herumlagen. die piepkis, derlei nicht gewöhnt, müssen aufgeflogen sein wie die irren und dabei ist eben das eine irgendwie im gitter hängengeblieben.

dass die katzen in offensichtlicher panik eine uralte bleikristall-schale zertöppert haben ist wohl auch auf die knallerei im hof zurückzuführen, aber soll sein, napoleon hat ganze völker verloren, und h...ler eine nation. woher ich weiss, dass die katzen auch panik hatten? nun, dat julchen sass einen weiteren halben tag unter dem sofa, und der schwarze elegantkatz bibberte unter dem bett.

frau pixy trat sich sicherheitshalber in die gesunde vorderpfote eine glasscherbe ein, die sich im teppich versteckt hatte. echt antikes bleikristall splittert und schneidet übrigens besonders gut.

wie es den tieren in freier wildbahn gegangen ist? ach, schauen sie sich das video doch noch einmal an, bitte. und drehen sie den lautsprecher auf.

wenn ich den krüppelhund, der die kracher im hof gezündet hat, erwische, macht der keine kinder mehr.

... comment

 
Furchtbar. Was muss denn alles noch passieren damit die Leut vernuenftig werden?
Eine oesterreichische Auswanderin beschwert sich ueber den australischen 'Nanny Staat': http://australien-no-worries.blogspot.com.au/
Aber was bleibt denn dem Staat anderes uebrig als regulierend einzugreifen wenn der Einzelne zu doof, egoistisch und was weiss ich noch ist.

... link  

 
die individuen, die den krawall machen, die haben doch nie gesehen was sie anrichten. die sind so wichtig und unfehlbar, dass sie an andere(s) als sich selbst einfach keinen gedanken verschwenden.

man müsste sie tatsächlich zwingen sich den bedingungen, die sie anderen zumuten, auszusetzen, und zwar ohne sedierenden alkohol, ohne sonstige hilfsmittel, und vor allem ohne die chance die störfaktoren irgendwie beeinflussen zu können. und im falle von krach: ohne sich die ohren zuhalten zu können. es wäre mir auch ein spezielles vergnügen so einem wesen, während es schläft, einen knaller auf dem nachtkastl explodieren zu lassen, gerne mit farb- und geruchskomponente. und ganz viel grellem blitz. nur dass diese individuen, wenn sie dann halbwegs wach sind, nachdenken und nachvollziehen können was da passiert ist. die tiere können das nicht. die können sich nur fürchten und zu fliehen versuchen.

nanny-staat: na ja, schon. aber: wenn die leut für manche dinge einfach zu blöd sind, was zum kuckuck bleibt dem staat dann übrig? und letztlich weiss man es ja vorher. natürlich gibt es immer gesetze, die unsinnig erscheinen, erfahrungsgemäss erledigen sich die dann aber im laufe der zeit von selber, irgendwie.

und manche dinge, wie z.b. "handy mit keinem körperteil berühren" - wir alle wissen, worauf das die antwort ist: auf die berühmte ausrede "ich hab' ja nur ...". eine conditio sine qua non, in umgekehrter reihenfolge.

... link  

 
Guten Morgen liebe Frau Kelef samt Menagerie,
warum dachte ich, daß derartige Blödheiten und Belästigungen in Wien bereits verboten bzw. zumindest genehmigungspflichig sind? Dann hab ich den Gesetzestext gegoogelt: ja, so ist es - und zwar in ganz Österreich!
Daher werde ich nächstes Jahr zu Silvester die Polizei anrufen und eine Anzeige machen, da man meine Gemeinde sagt (denn denken können die nicht):
a) da gibt es kein Gesetz und
b) warum ich was gegen alte Bräuche hab.

Die Hoffnung flackert bereits am Horizont ;);)

... link  

 
liebe iris, ja, man wundert sich. aber gesetze sind wohl da, um gebrochen zu werden.

als ich vor ein paar jahren einmal zu silvester die polizei rief, weil gerade vor meinem fenster ein paar zauberhafte zukünftige zahler unser aller pensionen (vulgo: jugendliche) versuchten, die plane eines voll beladenen lieferwagens anzuzünden, meinten die ebenso zauberhaften menschen am anderen ende des (damals noch) drahtes, sie wären derzeit beschäftigt. wenn es denen gelänge, die plane richtig anzuzünden, solle ich dann aber die feuerwehr rufen, und nicht die polizei.

ich bin dann in entsprechender adjustierung und mit entsprechender laune und ausrüstung selber runtergegangen und hab den jungs ein paar erklärende worte spendiert, nicht ohne mit der gummiwurst zu drohen. hat gewirkt. aber heute würde ich mich das auch nicht mehr trauen (bin nicht mehr schnell genug im weglaufen).

was allerdings jemanden anficht, im hof eines wohnhauses überhaupt auf die idee zu kommen, knallkörper oder raketen zu zünden, erschliesst sich mir mit sicherheit nie.

im übrigen hab' ich nichts gegen alte bräuche. fünf minuten vor mitternacht böllern, damit die bösen geister et al. im alten jahr bleiben, und punkt mitternacht ein schönes feuerwerk, um das neue jahr zu begrüssen. und all das kontrolliert und von fachleuten. der rest ist einfach idiotisch.

... link  

 
wir haben hier ja eine (ehemals) sehr schöne und sehr alte scheune stehen, neben dem haus. diese scheune hat, wie es so üblich war, schießschartenähnliche belüftungsöffnungen in den mauern. das eingelagerte stroh sollte ja schön durchtrocknen können.
da haben auch schon jahr für jahr irgendwelche spätpubertierende komasäufer versucht ihre raketen reinzuschießen, diese bande, die uns auch immer versucht den lattenzaun einzutreten, so aus spass, haha hihi hoho.
"hosenscheißer" sagt meine 7jährige hierzu.
irgendwie sind wir immer froh, wenn es ohne größeres freudenfeuer neujahr wird.

... link  


... comment
 
wenn pubertierende zitterwölfe mit die böllers rumlaufen
is hopfen und malz verloren
da geht hier imma son heisses eisen mit hund durch wald und flur
und es dauert nich lange dann krakelen die mopeds von allen seiten um zufällig dann an ihr vorbeizufahrn und dann wird gebaggert

da helfen keine schilder und keine gesetze
da spriessen die hormone

... link  

 
du musst verstehn kelef
ich bin die allaletzte instanz wenn schüla von die schule fliegn solln

ich muss sie verteidigen und ihnen den arsch retten
weil zitterwölfe noch viel schlimma warn

... link  

 
Ich hatte auch mal so'n Zitterwolf, der die Kläffer zurückgedrängt hat. Die saßen alle Mann (und Frau), so an die 40 von ihnen, um den kreuzbuben herum und beratschlagten, in welche Wüste sie ihn schicken sollten. Nur weil damals die Hormone...

... link  


... comment
 
Hierzulande …
wird mit Vorliebe von der Straße aus auf Balkone, die mit Menschen gefüllt sind „geballert”. Was bitteschön erwarten wir vom Typus Mensch, der Silvester und Feuerwerk als einmaliges Ausleben seiner Kriegsbereitschaft (in aller Feigheit) zelebriert?

;-(

... link  

 
hierzulande wirft man gerne kracher, raketen etc. aus den oberen stockwerken auf den gehsteig unten, während man sich beim werfen hinter dem vorhang versteckt. logischerhalber sieht man dann auch nicht, ob man nicht vielleicht jemanden treffen könnte. man schaut auch nicht vorher, bevor man sich versteckt.

bis irgendwann einmal einem kind das gesicht fehlt. es kotzt mich sowas von entsetzlich an.

... link  

 
jezz is abba gut
meinste ich find das lustich?

nur es wird gedankenlos gemacht. schmeissen se ne selbstgebastelte bombe 1 tach nach winnenden unta den schulbus aus purer dämlichkeit.

eine frau geht vorbei und hörte stundenlank nich mehr richtich und machte ne anzeige.

die bullen warn natürlich in minutenschnelle da

sie wussten nich was sie taten
die vollpfosten
die frau hat die anzeige zurückgezogen nach intervention der lehrerin
abba war natürlich öffentliches interesse

tellerwaschen war angesacht für gemeinnützige zwecke
wenichstens nich vonna schule geflogen die dumpfbacken

... link  

 
nun, liebes wölfchen, ich versteh nur nicht: seit wann ist gehirn einschalten verboten?

... link  

 
ja weiste mit dem hirn is das sonne sache
wenn ich nach dem 5.jever kluchscheisse dann kommt da auch nich mehr raus

... link  

 
das hatten wir letztes mal. als wir das feuerwerk bewundern wollten, kam einer aus der gruppe von "hosenscheißern" auf die Idee, seine Knaller auf mein Kind zu werfen. Sie kennen die Geschichte von Löwenmüttern?

... link  


... comment