Donnerstag, 1. März 2012
jawollja.
ab heute, den 01.03.2012, pensionistin. frau kelef höchstpersönlich.

und zur vorab-feier dieses tages schickte das arbeitsamt im februar:

eine vorladung für den 26. juli 2012, wegen weil man könnte frau kelef da ein paar arbeitsplatzvorschläge unterbreiten, sie auf eine schulung schicken und überhaupt

eine weitere vorladung erfolgte für den 01.03.2012, weil: ab diesem tag wird vom arbeitsamt das pensionsübergangsgeld nicht mehr bezahlt

eine weitere vorladung erfolgte für einen noch zu vereinbarenden termin wegen des ansuchens zur verlängerung des bezuges des pensionsübergangsgeldes, aber bitte VOR dem 29.02.2012, weil, sonst zahlen die das pensionsübergangsgeld nicht mehr ab 01.03.2012

ich glaub, ich geh da einfach nicht mehr hin. mal sehen, was passiert.

... comment

 
herzlichen glückwunsch und willkommen im club :-)
(das ams ist aber auch hoffnungslos überfordert, wenn es einmal um mehr als nur um das abstempeln geht...)

... link  

 
danke, frau feuerlibelle und frau marion, schön dass sie sich mit mir freuen.

war ja alles nicht so einfach, aber jetzt dafür: wieder was erledigt.

natürlich ist das ams gestresst mit solchen sonderfällenl wie mir, das haben die sicher höchstens einmal alle fünf jahre. und natürlich ist es sehr schwierig unter einen akt ein "erledigt" hakerl zu setzen und die sache in den passenden schrank zu legen. ich versteh das doch.

langsam bin ich dann auch mit den unmengen an emails durch, die sich da angesammelt haben. einige sollte ich dringend beantworten, aber erst wollte der rücken nicht dass ich sitze, und dann das internetz nicht dass ich kommuniziere. und alle antworten, die auf vorrat geschrieben waren - weil eigentlich dringend - die sind in der zwischenzeit überholt. also beantwortung noch dringender. aber wartet nur, balde.

... link  

 
Glückwunsch auf jeden Fall erst mal. Und das mit den Mails und so - das wird schon. Manche Sachen erledigen sich tatsächlich von selbst. Dann bleiben weniger die man selbst regeln muss...

... link  

 
ja immer und gerne doch

vielleicht sollte ich mich mal da zu ihrem amt bewerben, viel verrückter als hier kann es nicht werden und dann wäre ich wenigstens in Wien :-)

... link  


... comment