Freitag, 10. Februar 2012
jessas, 3000 tage
gibt's das blog schon, blogger.de zählt in minuten oder stunden, heute nachmittag waren es noch 2999 tage.

immerhin: nicht verpasst, auch wenn ich hier in der letzten zeit nicht viel geschrieben habe von dem üblichen geplänkel.

es hat sich viel getan in der langen zeit: dymka traf ein, und dat julchen, ich hätte fast den löffel abgegeben, man hat mich verunstaltet, frau hunt hat mich verlassen und frau pixy ist in unser aller leben getreten. ich war angestellt, arbeitslos, fast notstandhilfenbezieherin, bekam "übergangsgeld" und bin ab ersten märz regulär und ganz ordentlich pensionistin. in einem internationalen wissenschaftlichen verein bin ich ausgetreten, betätige mich dafür in einem österreichischen tierschutzverein.

viele geschichten hab ich erzählt, noch viel mehr geschichten habe ich angefangen und nicht zuende geschrieben, weil mich die zeit überholt hat, was anderes passiert ist oder sonstwas. man hat mich interfamiliär gerügt ob der klaren worte, und man hat mich von anderer seite gelobt für meine klaren worte.

die hausverwaltung ist ein eigenes kapitel geworden, und meine nerven liegen diesbezüglich immer noch blank. es dachte doch hoffentlich niemand, das kapitel sei erledigt? au contraire. aber alles, was mir derzeit dazu einfällt wäre definitiv an der grenze zwischen was auch immer und noch was.

dieses blog hat schon existiert bevor ich es "geerbt" habe, ich schreibe hier "erst" seit mitte 2004, aber das sind auch schon bald acht jahre.

einige menschen, die hier kommentiert haben, habe ich persönlich kennengelernt, was mich sehr gefreut hat, mit anderen bin ich "nur" in schriftlichem kontakt, macht aber auch nichts.

ein paar geschichten werde ich irgendwann zu ende schreiben, ein paar habe ich in petto, angefangen oder nur so im hirn, passt aber manchmal die zeit nicht oder es kommt was dazwischen.

is halt so. is ja internetz.

ich freu mich noch immer wenn hier wer hereinschaut.

demnächst wieder: mit hundebildern. in der kamera sind die schon.

... comment

 
Auf weitere 3000.
(Mögen der hausverwaltungsnotwenigen nur wenige sein.)

... link  

 
Danke fuer die immer wieder fesselnden Worte - seien sie amuesant, kritisch oder melancholisch. Bitte weiter so (2 Jahre fueher und ich haette mich in Ihren Bekanntenkreis einsortieren koennen). LG from far far away.

... link  


... comment
 
Sie sind durchaus einer der Gründe, die ich für meine Liebe zum Web anführe: Was bitte sonst hätte jemals dazu geführt, dass unsere Wege sich kreuzen? Und diese Kreuzung mag ich keinesfalls missen. Auf weitere mindestens - und ab sofort nur noch erfreuliche Hausverwaltungsgeschichten?

... link  


... comment
 
ich kenn sie ja nun noch nicht sooo lange, aber ich hoffe, sie schreiben noch ganz viel und zeigen ganz viele bilder! es ist immer wieder schön, hier vorbei zu gucken - wegen der klaren worte. :)
herzlichen glückwunsch zur langen blog-zeit und der ausdauer! :))

... link  


... comment
 
Auch
ich hoffe, dass da noch weitere Jahr(zehnt)e folgen werden. So oder so, Sie sind abonniert.

... link  


... comment
 
Ach Frau Kelef, das ist so schön dass es Sie gibt!

Sie und Ihre pelzigen Hausgenossen und Ihr Blog und überhaupt. Tausend Dank dafür! :-)

... link  

 
ja genau. herzliche glückwünsche. und wir müssen mal wieder vorbeischauen denke ich :-)

... link  

 
oi oi oi
was bin ich gerührt. hier im blog und in der elektropost, und so.

allerliebsten dank euch allen.

... link  


... comment
 
3001
liebe frau kelef, eigentlich möchte ich sie zu jedem beitrag beglückwünschen - denn ihre g'schichten aus dem wienerwald wienerberg sind einzigartig und ihre liebe für die armen vierbeiner bewundernswert und überhaupt...

ich hoffe sehr, dass wir nächste woche auf die 3000+ anstossen können. (ich melde mich am sonntag abend via mail)

... link  

 
ja bitte gerne!

... link  


... comment
 
hundebilder! hundebilder! das sind immer so nette hunde. viel erfreulicher als jegliche hausverwaltung.

... link  

 
mir kam da gerade eine geschichte dazwischen. aber ich vergesse nicht.

... link  


... comment