Samstag, 30. Juli 2011
magistratsabteilungen
sind ja nun im allgemeinen - leider oft auch im konkreten - eher übel beleumundete institutionen, quellen steter ärgernis und steine des anstosses par excellence.

es geht aber auch anders, und das darf natürlich nicht unerwähnt bleiben.

frau pixy nämlich, die sich ja nunmehr mit fug und recht als echte wienerin bezeichnen kann, weiss jetzt nicht nur wo der ball, der zischt, wohnt, sondern auch dass dort unter dem gebüsch die leute die vogerln füttern, was wiederum dazu führt dass die ratten ebendort immer fetter werden.

frau pixy also will den ball der zischt besuchen gehen, und nachdem es ihr vor kurzem gelungen ist eine maus zu fangen, dachte sie, der grossen fetten ratte die dort, wo der ball wohnt, herumhüpft, der gebührt das gleiche wie der maus.

so ein altgedienter wiener häuslratz ist aber gewitzigt, und entkommt einer noch ungeübten frau pixy. diese schlängelte sich behende durch die büsche, blieb ein wenig hängen, und wie sie wieder erschien, da tat sie dies ohne die hundemarke und ohne die tollwutimpfmarke. mitten in der nacht, wo man auch nicht suchen kann. auch die suche bei tageslicht ergab keinen treffer, dann noch auf der polizei gefragt, und am fundamt, natürlich nix.

dann wird frau kelef früh wach, und schaltet den computer ein, und denkt sich, jetzt schau ich einmal nach was man tun muss wenn man die hundemarke verloren hat.

tatsächlich findet sich ein link, und dann auch noch eine email-postfach-adresse.


und was soll man sagen: um 07.00 schreibt frau kelef an die angegebene adresse, und um

07.38 DESSELBEN tages kommt die antwort:


Sehr geehrte Frau Kelef!

Ich habe Ihnen heute per Post eine kostenlose Ersatzhundemarke für 2011 mit Nr. 55841 zugeschickt.

Freundliche Grüße
NN
Mitarbeiter des Service-Centers
_______________________________
Magistratsabteilung 6
Rechnungs- und Abgabenwesen
Stadthauptkasse
Rathaus, Stiege 7, HP
1082 Wien
Tel. +43 1 4000 86143
Fax +43 1 4000 9986143
E-Mail: NN@wien.gv.at
www.wien.gv.at/finanzen



nicht nur das, die marke war am nächsten tag im briefkasten. allen ernstes. rekordverdächtig ist nix dagegen. man sieht frau kelef - und das ist selten - sprachlos und zutiefst beeindruckt: dass es sowas gibt, und noch dazu in wien, und dass frau kelef das höchstpersönlich passiert. unfassbar.

... comment

 
toll! da lacht mein herz ;-)
wien ist eben anders.... applaus applaus applaus :-)

... link  

 
ja, es gibt noch positive überraschungen.

ich kann gar nicht aufhören, die geschichte zu erzählen, so beeindruckt war ich. könnten sich eine menge firmen ein beispiel daran nehmen, oder gleich mehrere.

... link  

 
Ich hoffe nur, dass das nicht eine Praktikantin ist die dort als Urlaubsvertretung arbeitet.....

... link  

 
dem namen nach ist es jedenfalls ein mann.

... link  


... comment
 
NN
wird wegen hervorragender Leistungen bald befördert werden. Nach dem Peter-Prinzip.

... link  


... comment