Donnerstag, 24. Februar 2011
tag 2 nach der op
frau pixy benimmt sich als ob nix gewesen wäre.

hüpft auf ihr fauteuil und ist beleidigt, wenn ich sie runterheb: frauchen, ich kann das schon selber.

kein einziger au-weh-laut bisher.

auf der linken vorderpfote wird auch schon wieder ein wenig belastet, wenn auch vorsichtig.

keinerlei unterstützende massnahmen notwendig - höchstens bremsende. langsam kennt die halbe portion nicht.

tierärzte höchst zufrieden mit frau pixy und sich selbst.

am 04.03. werden die fäden gezogen.

frauchen erleichtert, aber wie.



edit: sie können sich auf was gefasst machen. es gibt einen teil von pixys vorgeschichte im internetz. auf ungarisch. aber ich arbeite daran.

... comment

 
das ist ja ganz herrlich.
grauslig-gruslige Vorgeschichten möchte ich gar nicht wissen :-(

... link  

 
Wwaaass?! ungarisch können sie auch?? sie werden mir unheimlich, frau kelef! (aber die grausliche vorgeschichte möchte ich trotzdem gerne lesen, ja,, voller widersprüche ist der mensch).

... link  

 
@marion: ja, grauslig-gruslig ist der richtige ausdruck. aber die geschicht ging ja zumindest für pixy gut aus.

@vered: nein, ungarisch kann ich nur ein paar worte. aber eine freundin von mir ist ungarin, und die ungarn können englisch, und so fügt sich eines zum anderen.

und übersetzungsprogramme sind sch..., aber das wussten wir ja schon.

bleiben sie alle gespannt.

... link  


... comment
 
das ist so eine gute wau-wau und sie hats mit ihnen perfekt erwischt!

... link  

 
Genau das sage ich auch!

... link  


... comment
 
noch immer alles gut? bilder?

... link  

 
noch immer alles gut. "langsam" hamma wieder vergessen, "nicht hüpfen" auch.

auf den bildern wäre nicht mehr zu sehen als eine kleine klavlav mit einer weiss eingewickelten linken hand. arbeite im moment an der vorgeschichte.

wie geht es ihnen dort?

... link  

 
liebe Frau Kelef, auch die böse Whippetgang verfolgt aufgeregt und höchst erfreut das Leben von Pixy. Und ich soll ich Ihnen ausrichten, drei von meinen Mädels meinen, daß das Pixy nach einiger Zeit ihr Beinchen wieder fast normal bewegen wird!
Was wir der kleinen Pusztadame von Herzen wünschen!

... link  

 
liebe iris, vielen dank für die lieben wünsche, aber: der ellbogen bleibt steif, das nutzt nix. auf dem röntgenbild sieht man ja dass der gelenkspalt schon vor der ersten op praktisch nicht mehr vorhanden war. in dieser ersten - und unbedingt notwendigen - op hat der tierarzt dann in mühevoller kleinarbeit den schlackernden ellbogen fixiert und stabilisiert, so dass die knochen endlich in ruhe zusammenwachsen konnten. bis dahin schlackerte nämlich der ellbogen auch noch. pixy hatte ja keinen ellbogenbruch im eigentlichen sinne, sondern der ellbogen und das angrenzende gewebe (muskeln, sehnen, nerven, blutgefässe) war geschreddert, wir schliessen auch eine schussverletzung (luftdruck, schrot) nicht aus.

auch wenn man die kleine dame unmittelbar nach der verletzung operiert hätte, wäre das nicht anders ausgegangen. die alternative wäre "bein ab" gewesen.

nun ist alles fest verwachsen und stabil, und wenn die löcher, die durch die schrauben in den knochen entstanden sind, zugewachsen sind ist der ellbogen zwar ein klumpen, sozusagen, aber ein stabiler.

eine beweglichkeit würde sich nur durch ein künstliches gelenk wieder erreichen lassen, und das schliessen wir aus - man müsste das vernarbte gewebe wiederum aufschneiden, und den endlich zusammengewachsenen knochen auseinanderschneiden, und so weiter. die wahrscheinlichkeit, dass sich das gewebe dann wieder vernünftig erholt ist praktisch bei null.

so wie es jetzt ist hat pixy eine gute chance mit einem steifen, schmerzfreien bein und einigermassen funktionierenden nerven darin noch eine lange, lange zeit hier zu leben, und so wird es ja hoffentlich sein.

... link  

 
:(
Schade, dass der Ellbogen steif bleibt, aber es geht ihr ja so auch gut, insofern ist das wohl nur halb so schlimm.
Da bei mir herrüben ist es kalt, ich geh viel zu fuß, kämpfe mit einer blasenentzündung (ich war beim selben Arzt wie Sean connery und Richard Gere!) und fresse zu viel (Hose kaputt). Sonst ist alles in Ordnung :)

... link  

 
sie ist es ja schon gewöhnt, dass sie den ellbogen nicht bewegen kann, hauptsache sie hat keine schmerzen und die gefahr von folgeerkrankungen ist weitestgehend ausgeschlossen.

beim selben arzt wie sean connery und richard gere sind sie gewesen? muss ich jetzt sie zu ihnen sagen? zu viel gegessen wird hier auch manchmal. hosen kann man neu kaufen.

ansonsten: weiterhin viel spass, meine liebe.

... link  


... comment