Dienstag, 1. Juni 2010
super wetter!
meint die hunt, die hitze ja bekanntlich ebensowenig verträgt wie frau kelef.

und kriegt auch gleich, passend zu kälte, regen und wind eine eitrige ohrenentzündung, rechts.

und weil madame ja aus gründen schon in den höchsten tönen (im wahrsten sinne des wortes) jammern muss wenn sie tierarzt-gasse, ohrensalbe, augentropfen, injektionsspritze (und wenn es ein druckbleistift ist der so tut als ob) auch nur aus der entfernung sieht - und da sind die augen bestens - da haben frau kelef und die katzen und die piepkis gerade ohrensausen, mit ohne entzündung.

kopf schütteln, halsband anziehen, halsband anhaben, im schlaf drehen, alles schmerzt, das ohr suppt, die hunt jammert, die katzen sind besorgt, die piepkis jammern zeitverzögert mit.

note to myself: spargelragout sorgt auch bei frau hunt für entwässerung. die tatsache dass frau hunt meint, spargelragout mit schinken und tete de moine in obers auf französischen walnuss-tagliatelle habe heilsame wirkung auf entzündete hundeohren muss hier gegengerechnet werden.

man gönnt sich ja sonst nix.

... comment

 
ach herrje!
da wünschen wir aber gute besserung!!! arme frau hunt. (und auch arme frau kelef - ein jammernder 4beiner ist wirklich furchtbar!).

... link  


... comment
 
oi
aber wenigstens nicht die blase.
(man muss für die kleinen dinge dankbar sein ...)

... link  

 
frau hunt dankt, geht schon besser heute, zumindest lamentiert sie beim halsband anziehen nicht mehr so schauerlich.

die heilsame wirkung von rohem faschierten ist uns ja hinlänglich bekannt, die von antibiotika auch. und die von ohrentropfen.

tagesaufgaben: die suppe, die aus dem ohr tropft mit käsepappelteegetränkten bauschen wegwischen. den katzen erklären dass sie die hunt von rechts nicht anschmusen sollen, weil die hunt sonst aufwinselt und die katzen erschreckt zur seite springen und frau kelef dann über alle gemeinsam stolpert. der hunt erklären dass sie nicht allzusehr den kopf schütteln soll, sonst gibt das ein blutohr, was ja auch keiner wil. ohrentropfen verabreichen (keiner kann ahnen wie der anblick einer so kleinen flasche eine hunt schmerzen kann). und das alles non stop im kreis rund um die uhr.

beim lüften darauf achten, dass frau hunt nicht in die kalte luft kommt. die heizung nicht hochdrehen.

ach ja.

... link  


... comment
 
sie haben aber auch geschichten hier am start, ich musste prusten, auch wenns schlimm ist...

... link  

 
man gönnt sich ja sonst nix.

... link  


... comment
 
Das Arme!
Frau Hunt ist gar nicht jammerig, so was tut gemein weh, ich spreche aus Erfahrung! Als unwehleidiger Mensch, der nicht nah am Wasser gebaut ist, habe ich mitten in der Nacht das Heulen angefangen, weil das nach Tagen immer noch nicht weg gehen wollte. Das ist ein FIESER Schmerz, der sich ausbreitet wie mit Tintenfischarmen. (Den Ohrenarzt habe ich gehasst, weil der mir noch mehr weh getan hat.) Mir hat nur Zudröhnen geholfen mit heftigen, rezeptpflichtigen Schmerzmitteln, die ich sonst meide wie die Pest. War dann auch drei Tage komplett weg getreten, aber egal: Hauptsache, ich hab' nix mehr gemerkt. Vielleicht kann man der Dame auch was geben?

Gute Besserung und Sie sollen ihr so viel gutes Futter geben, wie rein passt und sie annimmt!

... link  


... comment
 
Scheiße, die Zipperlein.
Die beste Krankheit taugt nichts.

... link  


... comment
 
das spargelragout hilft sicher gegen alles mögliche.

... link  

 
frau syberia: unterlassen sie solche einlassungen, bitte. frau hunt bestellte heute abend lungenbraten.

herr schmerles: wemenem sagen sie das.

herr caru: nur wenn genügend schinken und tete de moine und obers drinnen ist, meint die hunt. sie nimmt das auch ohne spargel, dann.

... link  

 
chacun à son goût. ich hätts ja lieber ohne schinken und mit weniger obers, aber ich bin auch kein hunt :-)

... link  

 
Lungenbraten ist das mindeste. Weiter so. (Ich hab' nix gesagt.)

... link  

 
kalbsnierchen geht auch, und hühnchen. sagt die hunt. und ich hab nix verraten.

... link  

 
Die Frau Hunt hat einen ausgewählten Geschmack. Denk ich mir immer wieder aufs Neue. : )

... link  


... comment