Sonntag, 16. Mai 2010
wettervorhersage
gerade im tv:

blablabla ... vermutlich ... wahrscheinlich ... blablabla ... mit anderen worten: es KANN nur mehr besser werden.

ja danke auch, so genau wollte ich es gar nicht wissen. es ist mitte mai, es hat noch nicht einmal 10°, und es regnet seit tagen mehr oder weniger ununterbrochen.

schlechter wäre dann was bitte?

... comment

 
heute war der kälteste Tag in Innsbruck (40 km von mir entfernt) seit weißnichthundet Jahren.
Meine dort lebende Freundin Conny (mit 1 Azawakh und 1 MA) meinte dazu: naja wir hatten vorgezogene Eismänner, jetzt die richtigen ismänner, die gehen dann in die Hundskälte über dann dann kommt wieder der Herbst.
Und ich wanere aus, in den Piemont, wo es auch bei Regen schöner ist ;);)

... link  

 
kann ich ihnen nachfühlen. persönlich stört es mich ja gar nicht, wenn es nicht heiss ist, 25° reichen mir völlig, wind stört nur mässig, aber dieses wetter ...

immerhin: es KANN nur besser werden. no na.

... link  


... comment
 
minusgrade.
der salbei, den ich erfolgreich über den winter gebracht habe (mein erster) ersäuft langsam in den fluten. leider ist er zu klein, ich kann ihm keine schwimmflügerl anlegen ...

... link  

 
bauen sie ihm ein boot, das überlege ich hier auch gerade für die kleinen in den fensterkisteln.

voriges jahr sind die "million bells" innerhalb von einem tag ersoffen, heuer stehen die pelargonien im wasser, und der thymian und der rosmarin und der majoran winseln vor sich hin.

... link  

 
mitte mai und so ein sauwetter - sowas gabs noch nicht. bin nach vier tagen wieder zurück und meine dachterrasse steht unter wasser, die kübelpflanzen sind ersoffen, die kräutertöpfe hab ich vorhin alle ins wohnzimmer gestellt, zwecks aufwärmen. wenn es bei frau tantekitch minusgrade angezeigt hat, dann waren es hier auch - und das würde so einiges erklären, warum mein zitronengras flach liegt...

... link  

 
seit April. da ist bestimmt der vulkan schuld.
heute etwas sonne.

... link  

 
Die minusgrade waren nur gefühlt. Es hatte Heute 9 grad, dafür ging/geht der Wind, so stark, wie schon lange nicht mehr. Auch auf meinem balkon lagen einige Pflanzen, trotz Windschutz.

Ad Boot: als geplagter pflanzenwirt hab ich am Samstag den Schritt nach vorne gewagt: ich habe neuen Salbei gekauft. Und einen neuen winterharten Rosmarin. Und Thymian. (nur der Schnittlauch, das Bohnenkraut und die Minze haben überlebt. Seufz.)

... link  

 
meinem basilikum gehts gut. das steht seit gestern früh an einem warmen plätzchen im zimmer. es sagt aber, mehr spaß hätte es in der sonne.

... link  


... comment
 
Daß mir die Heizung wieder abgedreht wird. Hab das erste Mal seit 6 Wochen (?) seit heute eine warme Heizung. Heiß wäre ja zu viel verlangt, aber immerhin sitze ich den ersten Tag OHNE Gänsehaut hier.

Übrigens - hier ist (noch) nicht Land unter. Bin heute mit der Gießkanne ausgerückt.
Hoffe nur, daß uns die angesagten Böen weitgehenst auslassen.

... link  


... comment
 
schlechter wäre, bei knapp 9°C im kleidchen auf einer landhochzeit zu stehen bzw. in einer kirche zu sitzen. hätte gerne meine feinen schläppchen gegen die wanderschuhe getauscht. aber die sahen zum kleid einfach nicht aus. ;)

... link  


... comment