Dienstag, 22. Dezember 2009
himmelherrgottsakra
die frau mit der bissigen (heute allerdings sehr freundlichen) jack russel - dame ist wieder da.

wir kommen gerade vom tierarzt - die wievielte schmerzinjektion war das noch die ich vorab löhnen durfte? - also red ich sie gleich an.

sie: das machma über die haushaltsversicherung.

ich: ich weiss noch nicht einmal, wie oft wir noch zum tierarzt müssen. frau hunt hatscht zwar wieder besser, ist aber randvoll mit schmerzmitteln, und ich bin ja keine prophetin.

sie: schon klar, wenn das alles abgeschlossen ist ruf ich meine haushaltsversicherung an.

ich: haben sie noch nicht? ich hätt die ja schon einmal prophylaktisch vorgewarnt.

sie: wir sagen einfach, sie waren bei mir auf besuch und da ...

ich: häh? was geht mit der wahrheit? wenn ich jemandem erzähle, dass ich mit einer tauben, uralten hundedame ins nachbarhaus auf besuch zu leuten gehe, von denen ich weiss dass sie drei eigene, weitaus jüngere hundedamen haben, bin doch eigentlich ich schuld, mit ein wenig pech, und meiner meinung nach sowieso. so blöd kann man ja nicht sein. und, ganz nebstbei, frau hunt verträgt im moment kein hundefutter, nur helles fleisch (huhn, kalb, pute), muss alle paar stunden runter (wir nennen sie auch die wandelnde nebenwirkung, anm. der red.) wegen des cortison, und von meinen kreuzschmerzen bei der ganzen herumhopserei reden wir gar nicht. statt zum orthopäden um ein paar spritzen für mich geh ich zum tierarzt um ein paar spritzen für die hunt, und die muss ich auch noch zahlen. mit der hunt kann ich nirgends hingehen, also noch weitere extrakilometer. wie komm ich dazu und wer zahlt diese ganzen nebenspesen?

sie: äh, naja, ich weiss nicht ...

ich: sagen sie der versicherung doch einfach was passiert ist, dazu hat man ja eine hundeversicherung, oder wie oder was?

sie: aber die haushaltsversicherung zahlt das nicht, wenn das nicht in meiner wohnung passiert ist.

ich: und wieso überhaupt haushaltsversicherung? sie haben drei hunde, sie haben doch sicherlich entsprechend auch drei hunde angemeldet, zahlen für drei hunde steuer und ergo auch versicherung, oder wie oder was?

sie: äh, ja, hrmpf.

ich: die tierärztin hat sowieso gesagt, eigentlich müsste ich eine anzeige machen.

sie: aber wie damals die eine (hündin) am kreuzband operiert werden musste, da hat eine bekannte der versicherung gesagt sie sei ihr raufgestiegen als sie bei uns auf besuch war, und deren haushaltsversicherung hat damals auch die € 1.500.-- für die operation gezahlt.

ich: erstens ist das was ganz anderes, und zweitens mag ich jetzt nicht sooo gerne lügen. deswegen gibt es ja eine hundeversicherung, weil das was anderes ist als eine haushaltsversicherung. und immer noch: wieso soll ich lügen?

sie: da muss ich erst einmal meinen mann fragen.

ich: gehen sie hin und tun sie das. ich bin sowieso schon übellaunig. morgen meld ich mich wieder.


dass frau hunt eine internetz-bekanntheit ist und aus dem fernen berlin der vorschlag kam, jack russels auf die speisekarte zu setzen hab ich ihr auch gesagt. fand sie nicht lustig. noch weniger konnte sie lachen als ich ihr sagte, ich hätte die chronologie schon ins internetz getippt, und wenn dann gott behüte die versicherung - man weiss ja nie ...

"das ist fatal, bemerkte schlich. hehe, aber nicht für mich." (schrub ich natürlich nur, um wilhelm busch zitieren zu können.)

mal sehen.

... comment

 
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.
(von wem auch immer)

... link  


... comment
 
als neueste frau hunt-sympathisantin
kann ich ihnen anbieten - sollte doch irgendwann lynchjustiz von nöten sein - ihnen den höllenhund auszuleihen. der macht kurzen prozess mit bodennahen kötertieren.

... link  

 
füttern sie die bärbel nicht? vielleicht komm ich ja noch darauf zurück, man weiss es nicht.

... link  

 
neinnein, frau kelef
mörderbärbel, der proletenhund, ist ganz artig, brav und gut gefüttert, aber das anorektische renntier hat vor, während und nach den fütterungszeiten dezent ausgeprägte innerartliche schwierigkeiten, hält hundezone für beutelift und sieht nur zum schein nobel-liebreizend aus. 16 kilo high-speed-aggression.

also falls sie doch mal eine professionelle jack-russel-eins-aufn-rüssel-geberin brauchen...

grüße an hunt und katz (der und die) und sie und fröhöhliche weihnachten.

... link  


... comment
 
Welche Hunderasse war das nochmal, die in "A Fish Called Wanda" zu dritt von herabfallendem Baumaterial erschlagen wurde?

... link  


... comment
 
Wat? Die lässt ihre Tölen die arme Frau Hunt beißen auch noch an so eitler Stelle und zickt dann rum, wenn es Jack Russel à l'Orange geben soll?

Ihre qualifizierten Aussagen zur Versicherungsthematik bereiten mir gerade Sorge, wenn ich das mal so unpraktisch in den Raum werfen dürfte. Schneematschkuh, damische!

Grüßen Sie mir bitte lieb die Frau Hunt und sagen Sie ihr bitte mit einem zärtlichen Streichler, ich vertrage ob der ganzen Problematik nur noch und ausschließlich gute Nachrichten! ,-)

... link  

 
ja nee,
frau creezy, das war mein fehler. a l'orange hätte sie vielleicht verstanden, mein vorschlag war ja ragout fin ...
und die frau ist keine wienerin, sondern kommt aus dem süden deutschlands, ingolstadt, hörte man ...

wie auch immer, frau hunt fühlt sich besser, das hinter-den-ohren-krabbeln hab ich erledigt und ausgerichtet, in zeichensprache, sie hört ja nix mehr.

versicherungsmathematisch sehe ich das wie eine meiner letzten diskussionen mit der ex-firma: SIE stellen die anwälte, ICH die presse. also der amerikanische konzern, kein kleiner kwasi, hat geblecht, ohne kommentar.

und frau hunt hat ein paar fans bei der kripo. und im bezirk. und in der nachbarschaft. und überhaupt und wir haben den hundeführerschein. und ich hab seit mehr als dreissig jahren versicherte hunde in der stadt. und keinen schaden. blede g'schicht. also jetzt: nicht für uns. hehehe.

ich sehe dem gelassen entgegen, um das einmal neutral auszudrücken.

ot: die sache mit dem gänseschmalz habe ich wohl zur kenntnis genommen, aber momentan fehlt mir der nerv. kommt aber.

... link  


... comment