Samstag, 28. November 2009
biologie nichtgenügend
der orf schon wieder:

http://vorarlberg.orf.at/stories/406248/

...

Marder löste Lichtbogen aus
Wie die Vorarlberger Kraftwerke mitteilen, löste das Nagetier einen Lichtbogen aus. Um 19.37 Uhr gingen in weiterer Folge von der Stadtgrenze bis in Teile der Innenstadt alle Lichter und elektrischen Geräte aus.

...

kein wunder, wenn es da finster wird. dass der marder ein raubtier ist lernen die kinder schon in der volksschule, konnte ich neulich feststellen. dritte klasse, übrigens.



edit: des abends war der beitrag ein wenig unauffindbar, dann jedoch las er sich so:

Marder löste Lichtbogen aus
Wie die Vorarlberger Kraftwerke mitteilen, löste der Marder einen Lichtbogen aus. Um 19.37 Uhr gingen in weiterer Folge von der Stadtgrenze bis in Teile der Innenstadt alle Lichter und elektrischen Geräte aus.

immerhin lernfähig, irgendjemand. oder - was wohl eher anzunehmen ist - ein paar leute haben so kommentiert, dass man onkel ghgel und tante wiki bemühte, und dann korrigierte.

... link (3 Kommentare)   ... comment