Samstag, 10. Jänner 2009
detailaufnahmen
besser so?



... comment

 
viel besser so. danke! ist das ein orchideenstock, zumindest die blüten auf dem unteren foto deuten auf orchideen hin. hab auch eine ähnliche, mit sehr viel winzigen blüten, die aber nach kurzer blütenzeit wieder abfallen.

übrigens: kompliment, ihr neues portal ist sehr freundlich. gefällt mir.

... link  


... comment
 
Keine
Fruechte dran? Dann kenne ich es nicht.

(Sieht aus wie eine Abart eines Loewenmaeulchens)

... link  


... comment
 
jetzt ist ja klar. ihr rätselfoto war sehr meisterhaft

... link  

 
geht ja, sag ich doch. von euch beiden hab ich nix anderes erwartet, und für sie, herr pathologe, für sie fotografier ich das nächste mal eine schraube oder was ähnlich unbotanisches, da steigen dann die anderen aus. mir schwebt schon was vor.

jetzt kleb ich das bild zu den blümchenknipsern, und warte ob jemand dann auch noch den genauen namen dazuschreibt. ist ja eigentlich ein althergebrachtes, als zimmerpflanze wiederbelebtes modell.

... link  

 
wir haben heute im bot. garten ein blühendes beet von ludisa discolor gesehen- meine frau fraagt, ob sie vielleicht einen Ableger von Ihnen erhalten könnte, wenn mal die gelegenheit dafür ist
-
edit: habe mal ein foto hochgeladen:
http://gewaechshaus.blogger.de/stories/1309677/

... link  

 
ableger ist natürlich kein problem, obwohl die meinigen ja noch nicht so gross sind wie die von ihnen photographierte. ich sollte weniger ableger machen, dann klappte es auch mit der grösse ...

... link  

 
bis ich mal wieder nach Wien komme...

... link  

 
derzeit bllühend und diese aussentemperaturen, das wird sowieso nix. vielleicht findet sich ja ein anderer weg. wenn sogar der ziwo das konnte, kann ich das schon lange.

... link  


... comment