Freitag, 9. Jänner 2009
julchens delight
dat julchen frisst ja gerne, zu gerne, wie manche personen sagen, aber sie hat nur kurze beine und viel mehr und längere haare als normale hauskatzen, und einen ziemlich kompakten körperbau, wie ihre mama.

zudem liebt sie das gute essen, und freut sich immer wenn auch andere was bekommen. der katz lässt ihr an der schüssel den vortritt, und bei der hunt ist sie als vorkosterin angestellt. bekommt die was in den napf, ist dat julchen die erste, die ein maul voll (nie mehr) davon nimmt.

auch mir und gästen schaut sie gerne beim essen zu, bettelt dabei nicht, sondern beobachtet nur freundlich und freut sich, wenn es schmeckt.

die grösste freude aber hat sie, wenn die unterste lade des siebenladenschrankes geöffnet wird. dann kommt sie aus welcher ecke auch immer herausgesprintet, und setzt sich auf den kleinen tisch vor dem aquarium. weil, dann kriegen die fische was zu fressen.

sie kennt das geräusch aller laden auseinander, resp. kennt genau das geräusch der einen lade, in der das fischfutter ist.

sie beobachtet genau, ob auch genug futter ins wasser geworfen wird, und hat dann mindestens eine halbe stunde was zu schauen:



die fische ihrerseits kommen immer wieder, um die leuchtenden katzenaugen zu bestaunen. spass für alle anwesenden. der katz und die hunt wundern sich immer sehr.

... comment

 
Sie haben aber auch wirklich coole Tiere, dort. :)

... link  

 
ziemlich homogenes rudel, wenn auch mit den verschiedensten lebensräumen.

... link  


... comment