Dienstag, 23. Dezember 2008
fröhliche weihnachten
wünschen wir - die hunt, der katz und die katz und ich - ihnen allen.

ein wenig ruhe und besinnlichkeit können nicht schaden. denken sie an was schönes, und vergessen sie nicht, dass es immer eine unzahl von menschen gibt, denen es noch viel schlechter geht als einem selber, auch wenn es einem gerade noch so schlecht geht.

in rohr schaute es übrigens heute nachmittag ungefähr so aus, wenn man vom garhof richtung schwarzau schaute:



und die berge strahlten:



das ist übrigens der winnetou:



er war früher beistellpony beim verblichenen haflinger henry, und ist ein wenig hufkrank. als er allein war, freute ihn dann das leben nicht mehr so richtig, und er lag viel im stroh herum. der garhofer fluchte gar lästerlich, immer diese schwierigkeiten mit den viechern, wird das pony auch noch krank und hat depressionen. ein pony! depressionen! so ein bauer macht ja kurzen prozess in solchen fällen. das gewehr wurde aus dem schrank geholt, und er begab sich ein wenig auf den hochsitz zum nachdenken, das wirkt immer, sagt er.

und, nun ja, das ergebnis des nachdenkens heisst lilli, ist ein wenig fotoscheu und sieht so aus:



die zwei (also winnie und lili) haben sich sehr lieb, rufen sich ununterbrochen gegenseitig wenn eines draussen und eines drinnen ist, schmusen miteinander und sind überhaupt ein herz und eine seele.



der bauer hat seine freude daran, dass er dem winnetou die richtige mitgebracht hat. der läuft jetzt nämlich wieder ganz fröhlich herum, galoppiert und springt manchmal sogar. und die hufe lässt er sich auch wieder gerne behandeln, ohne nach dem hufschmied zu treten.

im stall stehen und liegen derweilen die kühe herum, und der stier dazu, der aufpassen muss dass es den jüngsten aus seiner familie an nichts mangelt:



nur das schaf ist in einzelhaft, und streut sich aus gram heu über das haupt.



werden wohl christkindln werden, mindestens zwei, so wie sie ausschaut.

... comment

 
*hach*
sie ham wenigstens das weisse zeug da frei haus liegen, hier ist alles grau.
alles gute aus dem rheinland ihnen und ihren lieben...

... link  


... comment
 
auch von hier ein schönes und besinnliches weihnachtsfest...

... link  


... comment
 
das internet hat meinen kommentar zur burli-geschichte gefressen. also lasse ich es und wünsche nur alles liebe und gute zurück. beherzigen sie ihre ersten sätze selbst und fühlen sie sich umarmt.

... link  


... comment
 
zu winnetou & lilli
das ist schön zu sehen, dass manchmal tiere einfach respektiert werden, dass man sich umsie kümmert, wie es geht.
Schöne Tage noch!

... link  

 
das credo des besitzers lautet: ich bin bauer, und ich leb vom holz und vom vieh und von dem, was der boden so hergibt. deshalb muss ich all das verstehen, respektieren, und mit anstand und vernunft behandeln. dann bekomme ich alles was ich brauche, und noch mehr, und es geht mir und meiner familie gut. eigentlich ganz einfach.

... link  


... comment
 
und wie war das jetzt mit den christlämmern?

wünsche schöne feiertage gehabt zu haben. und winnetou ist ein ganz ganz süßer :-)

... link  

 
lieber herr caru, die christlämmer werden wohl erst im neuen jahr kommen, frau schaf macht noch keine anstalten und war wohl im jahr 2008 etwas später dran mit dem interesse am bock (stand von vor einer stunde, ich tu ja was für die leser hier).

und danke, alles sehr friedlich und ruhig hier.

und ja, der winnetou ist ein ganz lieber.

... link  


... comment