Samstag, 12. April 2008
geht mir eh so weit ganz gut
vielen dank für die lieben nachfragen. sehen tu ich halt nicht so gut wie ich es gerne hätte. grund für die schnippelei war ja, dass das gesichtsfeld rechts aussen eingeschränkt war. jetzt hamma das links oben. wegen der abwechslung. renn ich halt mit links gegen gegenstände, die sich nicht rechtzeitig in sicherheit bringen. und wer gerinnungshemmer schluckt, neigt ja auch nicht zu blauen flecken, nicht wahr.

jedenfalls, der herr univ. prof. prim. dr. hat alles sehr ordentlich gemacht, kann man sich nicht beschweren.

angesetzt war die op für acht uhr früh, begann pünktlich, lokalanästhesie, ein bisserl beruhigungsmittelchen i.v., während der op rechts noch gescherzt und geschäkert (herr dr. ist ein freund des ehemaligen gf der fabrick), blablabla, links dann während der op die alte narbe ein wenig widerspenstig und hart, was sonst, und ein blutgefäss das nicht aufhörte zu bluten, und auch nicht hätte da sein sollen. ansonsten: keinerlei kuschelfaktor, aber absolut nicht aufregend. herr dr. erklärte auch gerne, was er gerade tat ("wollen sie das wirklich genau wissen?" - "klar, wenn ich schon nicht zuschauen kann!"). nach etwas über einer stunde war alles vorbei.

eine klitzekleine diskussion hatte frau kelef dann noch, weil, nach der op hiess es "stationäre aufnahme". hä? ich hatte doch ein paarmal nachgefragt, und von nicht alleine nach hause gehen war auch nicht die rede gewesen. musste ich dann auch noch drei unterschriften leisten (wohlgemerkt, mit frisch operierten oberlidern, auf denen ein paar kilo coolpacks lagen um die schwellungen zu minimieren). tat frau kelef auch gerne, natürlich. die schwester las auch vor, was da zu unterschreiben sei, hahaha. herr prim. wurde herbeizitiert, und konnte sich der interpretation von frau kelef anschliessen. die schwester hatte nämlich gemeint, nach der gabe von diazepam an patienten mache sich das kh strafbar, wenn man den patienten ohne begleitung nach hause gehen liesse. drei unterschriften mit ohne sehen ist dann dreimal strafbar, nicht wahr. schon verliess ich die stätte des geschehens.

zuhause dann kalte umschläge, ging ganz prima, war ja alles vorbereitet und auch blind zu finden. drei nächte im fauteuil verbracht (schön hoch den kopf, wegen der blutergüsse), der schwarze katz hat mmer nachpfoten müssen was die mammi denn da auf dem gesicht hätte, und dann nachschauen ob die mammi da auch sicher das gesicht noch darunter hat, unter dem kalten dingens.

nach vier tagen war schon eine verbesserung rechts aussen zu merken, was für eine freude. links war das auge ja - siehe oben - von anfang an mehr geschwollen als rechts. lesen getrichen, fernhören statt fernsehen (so werden auch seifenopern spannend), dazwischen ein wenig telefonieren und frustfressen.

zwei tage nach der op kontrolle, nach zehn tagen fäden ziehen, alles prächtig, besonders rechts. links, nun ja.

vorgestern nun schrieb frau kelef dem cheffe eine e-mail, des inhalts:

das nächste Mal

geh ich mit so was um Tierarzt, ich schwöre.

Lieber Herr Dr. XXX

endlich ist es mir gelungen, die Bilder aus der Kamera auf den PC und von dort in ein e-mail zu pappen.

Morgen wieder Termin mit Herrn Prim. Prof. Dr. YYY im KH, bin neugierig was er anzumerken hat ...

Billd 10 zeigt Herrn Katz einen Tag nach Entfernung des Tumors am Oberlid. Tierärzte sind oft wirklich die besseren, befürchte ich.

Sehen tu ich - wie man sich vorstellen kann - immer noch ziemlich reduziert, insbesondere links - zur Abwechslung, vorher war ja das rechte Auge das grössere Problem. Wenn ich das linke Auge zumache geht es halbwegs, ist aber als Dauerzustand auch nicht wirklich gut. Augendruck ist auch links höher als rechts, kurzum, oft sch... sie einem hinein. Und der N. facialis scheint beleidigt zu sein, meinen die Herren Praktischer und Augenarzt, vielleicht auch (zusätzlich) der trigeminus, man gönnt sich ja sonst nix.. Bin ich auf der HNO also gut aufgehoben.

Leicht angefressene Grüsse an Alle

frau kelef


ruft er mich dann zurück, und meint "jetzt versteh ich, dass sie lieber arbeiten gingen, sogar hier im narrenturm in der pampas, wo ein anständiger wiener nicht einmal tot überm zaun hängt. und wenn ich ehrlich bin: am besten gefält mir das bild vom katz." da er mediziner ist, fragte er ob mich seine meinung interessiere, tat sie: er tippte auf organisierten bluterguss, n. facialis/trigeminus in folge der carotis-op. der junge mann sollte vielleicht doch eher aus dem büro an die patienten, im austausch zu einigen anderen. und das ist jetzt ein kompliment, verstehen sie mich nicht falsch.

gestern nun bei herrn prof. gewesen, der ein hmpf nach dem anderen von sich gab, durch die riesennarbe am hals scheint der lymphabfluss gestört zu sein, also massieren und ein wenig salbe gegen den organisierten statt resorbierten bluterguss. und kalte umschläge, nicht anstrengen, weil, ich zieh jetzt die linke augenbraue reflexartig in die höhe, was mir einen leicht süffisanten gesichtsausdruck verleihe. dass facialis und trigeminus beleidigt seien, sei normal unter diesen umständen, wieso ich eigentlich nach der carotis-op nicht dies und jenes und überhaupt, und ich möge mich doch an den neurologen sowieso wenden, mit schönen grüssen von ihm. in vier wochen will er mich wiedersehen, ich glaube, er mag mich.

computern geht schei...e, muss copy/paste spiele spielen und schriften vergrössern, sonst ist das alles sehr mühsam. immerhin bin ich jjetzt nicht mehr ganz so sauer auf meinen vater, der mich anno dunnemals in der handelsschule (so neben gymnasium, konservatorium, tanzschule, nachhilfestunden und unterricht geben, und noch ein paar sachen) angemeldet hatte, weil er meinte, blind tippen sei dringend notwendig.

die bilder schauen sie sich doch bitte in den comments an.

... comment

 
also bitte
in voller pracht und reihenfolge des auftretens:








SO ist das natürlich viel schöner:

und sie können es glauben oder nicht: der katz hat sich tatsächlich kalte umschläge machen lassen, zwei tage lang. hat er wohl gedacht, wenn es für mich gut ist, dann auch für ihn. gott sei dank hat uns keiner dabei gesehen.

... link  

 
jessas jessas jessas.
und es gibt doch tatsaechlich leute die machen sowas freiwillig zwecks der schoenheit.
die "gute besserung" sollte sich ganz schnell beeilen!

... link  

 
danke, frau kohle, wird schon.

eine stunde lesen geht auch schon, aber nur wenn alles gross geschrieben steht, hahaha. ich steigere mich also. und: ich hab ein vergrösserungsglas zum bloglesen gefunden. bereite mich also auf das hohe alter vor und übe schon einmal.

dass leute sich aus eitelkeit operieren lassen ist mir schon immer suspekt gewesen. ich meine, wenn jemand einen unfall hat, ist die wiederherstellende chirurgie natürlich super, keine frage, oder wenn jemand sonstwie unter einer entstellung leidet. aber um jünger auszusehen? never ever.hätt' mir der augenarzt nicht zugeredet, und hätt' ich mir den schädel nicht so oft angeschlagen an harten dingen, ich wär dort nie hingegangen. obwohl man mir keineswegs nachsagen kann, dass ich angst vor operationen oder so was hab, nicht die spur. aber aus jux und tollerei?

... link  

 
(Trollbeitrag durch Blogger.de-Admin gelöscht.)

... link  


... comment
 
oje, da sind sie ja ganz schön gebeutelt worden.
alles gute aus dem rheinland...

... link  

 
danke, herr nase.

das schlimmste ist ja, dass ich nach maximal einer stunde einfach zu angestrengt bin zum lesen, da geht dann gar nix mehr. sehr ärgerliche sache, kann ich ihnen sagen. dass ich ausschau wie nach einer begegnung mit ich weiss nicht wem ist da nur mehr nebensächlich.

... link  

 
lassen sie sich bitte die zeit die sie brauchen.
die bloggerwelt läuft nicht davon.

... link  


... comment
 
bei anblick der bilder haben sich bei mir die feinen, fast unsichtbaren härchen auf dem ganzen körper aufgestellt und eine ganselhaut hervorgerufen. mir ist danach gar nicht gut gegangen. ich hätte mir die bilder doch nicht anschauen sollen. frau kelef, in meinen augen sind sie eine heldin!
alles gute und baldige genesung.

... link  

 
schlimm sieht das nur die ersten zwei wochen aus, dann geht das schon wieder, wenn die fäden raus sind, siehe bild nummer vier: das rechte auge ist super. und ich hab die ganze zeit weniger schmerzmittelchen geschluckt als zu arbeitszeiten, so.

für angsthasen hätt' ich übrigens für derlei operationen noch den herrn univ. doz., der den katz operiert hat. das vieh hat nach zwei tagen schöner ausgesehen als ich nach ein paar wochen. andererseits, das liegt vermutlich ausschliesslich am alter - er ist erst vier, der gute.

... link  


... comment
 
uuuhh-aaahhh. ja bistdenndudeppert. na servaskaiser. *tätschel*
wenn man behülflich sein kann, winken.

... link  

 
das ist lieb, aber ich bin fast wunschlos glücklich, das wird von tag zu tag besser. sie verstehen aber jetzt meine angst, kleine kinder könnten mich sehen. das jagt den armen würmern ja nur panik vor evtl. notwendigen arztbesuchen oder gar krankenhausaufenthalten ein, das kann man sich sparen.

der einzige offene wunsch, den ich derzeit hege, kann von ihnen nicht erfüllt werden, da muss ich selber daran arbeiten.

... link  

 
wir können kommen, denn meine Kleine ist eine Gefahrensucherin, je grusliger desto besser. ("ich spring da runter dann sind die füße gebroch, da muss ich ins krankenhaus, da weinst du!") Nur mir war ganz schummrig zumute beim Betrachten Ihrer Bilder. Sie Ärmste. Was haben Sie durchgemacht und man muss immer hoffen und beten, dass man zufällig Glück hat mit seinen Ärzten. Obwohl, das sieht man gleich, wie schnell das rechte Auge besser wirkt. Da kann man nur hoffen und die Daumen drücken, dass der Rest sich auch noch gibt.

... link  

 
das schaut wirklich viel schlimmer aus, als es war si ehätten mich nach meinem ersten unfall sehen sollen, da hatte ich die hämatome im ganzen gesicht, dazu ein loch in der nase und siebzehn grüne fäden aus dem gesicht hängen, da man die diversen cuts wieder zusammengeflickt hatte. am hinterkopf prangte dann noch eine weitere 8 cm lange naht, ebenfalls in grün, und rundherum hübsch die haare geschoren. und ich hatte damals lange haare ...

beim zweiten unfall brach ich mir dann nur die nase, und hatte eine schürfwunde am hinterkopf. die brillenhämatome, die sich bildeten, waren, nun ja, interessant.

der herr prof.. hat gemeint, ich soll mal ein wenig schmieren und lymphdrainieren, das werde links eben ein wenig länger dauern, ist llästig,m die leut' schauen mich blöd an, ich schau blöd zurück, und ich darf nicht bildschirmarbeiten. damit kann ich leben. damit, dass ich finger statt brot schneide und keine knöpfe annähen kann und nicht lesen kann, damit tu ich mir schon wesentlich schwerer. aber geduld bringt rosen.

die bilder hab ich hier ja nur reingeklebt, damit man sich vorstellen kann wie so was ausschaut und wie schnell (eigentlich, wenn alles gut geht) die sache wieder in ordnung ist. wie auf meinem rechten auge. die narben sind hervorragend, in drei monaten sieht man die nicht einmal mehr. das linke auge ist ein special von mir, mit dem nicht zu rechnen war.

und eitel war ich sowieso nie.

... link  


... comment
 
Na, kommen'S, Sie brauchen doch nur immer was Neues, sich interessant zu machen.
(Puh, schaut nicht nach Spaß aus, ich wünsche rasches und gutes Überstehen.)

... link  

 
ganz lieb von ihnen. wenn mir das nächste mal langweilig ist oder mir zu wenig beachtung geschenkt wird, könnt' ich mir ja vielleicht einen finger abschneiden, oder was hätten's denn gern? einen offenen beinbruch?

... link  

 
am liebsten neue Berichte von Spaziergängen mit Hund
oder von Rohr
oder vielleicht dass Sie mit einer Riesenabfindung und Lottogewinn gleichzeitig aus der Firma geschickt wurden, denn ich glaube nicht, dass Sie sich langweilen würden
oder sonst so was.
bitte keine Krankengeschichten mehr. Genug ist genug.
Machen Sie einfach Pause.

... link  


... comment
 
....das sieht ja mal schlimm aus. Ist hoffentlich besser mittlerweile.

... link  

 
ist wie alles auf der welt: solange sich der tod nicht dazuschlägt ...

... link  


... comment