Dienstag, 22. April 2008
meistgelesen
und geliebt.

mit 13 jahren von der damals 84jährigen oma bekommen, mit den worten "wirst öfter lesen müssen."

hab ich gemacht, oma. ich weiss nicht, wie oft.

heinrich böll: ansichten eines clowns.

heutiges zitat: ich bin ein clown und sammle augenblicke.

gleichzeitige, wiederholte leseempfehlung seitens des herrn vater: clausewitz: vom kriege.

ein jahr später von der oma bekommen: werfel: nicht der mörder, der ermordete ist schuldig.

gleichzeitige leseempfehlung, zum wiederholten male, sicherheitshalber mit eingeforderter (und abgelieferter, in englisch, man soll ja die allgemeinbildung nicht vernachlässigen) inhaltsangabe (und : never trust ...): cervantes: don quijote.

eigentlich fällt mir im moment aber torberg ein, und die geschichten der tante jolesch. denn: täglich mehrt sich die anzahl derer, die mich am a... (und so) können. aus gründen.

wie der schelm von den anderen denkt, so ist er selber.

... link (6 Kommentare)   ... comment