... newer stories
Dienstag, 9. August 2022
gottes mühlen
kelef, 15:25h
mahlen - langsam, aber doch.
l'impresario hat doch vor wenigen jahren damit geprahlt, dass sein neuer generalsanierer, der schöne e., in den besten kreisen verkehre, mit bankdirektoren, und so weiter. jajaja. frau kelef hatte ja aufgrund von schon damals zurückliegenden informationen eher wenig bis kein zutrauen zu dem menschen, insbesondere wenn einer mit goa-halsbanderl und -armketterln (also dem, was so typisch 70er- und 80er-jahre war), herumrennt, im zarten alter von über 45, und einem ruderleiberl und jeans mit löchern, und dazu einem steirerhut, da fängt man ja an nachzudenken oder fragt gleich einen psychiater. frau kelef, mit verlaub, redet freiwillig mit solcherlei gezücht konzeptionell aber sowieso wenig bis nix, andererseits erklärt die einstellung von l'impresario ebenso wie das engagement des schönen e. durch ebendenselben eh alles. insbesondere die kinderstube und den hintergrund, von allen beteiligten.
nun, l'impresario hat sein geld gut angelegt, darum hat er hier jetzt auch die letzten wohnungen an seinen notar verklopft, an ebenden, der die gelder, die er treuhänderisch und so, lange vor fertigstellung der wohnungen und also lange vor freigabe, an l'impresario überwies. letzterer, wen wundert's, alterierte sich jedoch über: die undankbaren käufer, die doch tatsächlich abschlagssummen berechneten für eine wohnung, in der z.b. die wände nass waren, oder die decken wasserdurchlässig, usw. tja. und als er weder freiwillig retournierte und schon gar nicht sanierte, da riefen die doch tatsächlich einen anwalt auf den plan, und den durfte er dann auch noch löhnen.
der notar hat sich übrigens die wohnungen nicht angeschaut, gehören ihm aber trotzdem, und wiewohl l'impresario so stolz ist auf seine finanziellen kontakte, diese geschichte hier:
https://burgenland.orf.at/stories/3168300/
wird wohl wenig freude aufkommen lassen. genau das ist nämlich die bank, mit deren direktor der schöne e. und damit halt auch l'impresario et fils so gut bekannt waren. tja, oft scheissens einem hinein. und frau kelef reimt sich da nix zusammen, steht alles in diversen medien.
l'impresario hat doch vor wenigen jahren damit geprahlt, dass sein neuer generalsanierer, der schöne e., in den besten kreisen verkehre, mit bankdirektoren, und so weiter. jajaja. frau kelef hatte ja aufgrund von schon damals zurückliegenden informationen eher wenig bis kein zutrauen zu dem menschen, insbesondere wenn einer mit goa-halsbanderl und -armketterln (also dem, was so typisch 70er- und 80er-jahre war), herumrennt, im zarten alter von über 45, und einem ruderleiberl und jeans mit löchern, und dazu einem steirerhut, da fängt man ja an nachzudenken oder fragt gleich einen psychiater. frau kelef, mit verlaub, redet freiwillig mit solcherlei gezücht konzeptionell aber sowieso wenig bis nix, andererseits erklärt die einstellung von l'impresario ebenso wie das engagement des schönen e. durch ebendenselben eh alles. insbesondere die kinderstube und den hintergrund, von allen beteiligten.
nun, l'impresario hat sein geld gut angelegt, darum hat er hier jetzt auch die letzten wohnungen an seinen notar verklopft, an ebenden, der die gelder, die er treuhänderisch und so, lange vor fertigstellung der wohnungen und also lange vor freigabe, an l'impresario überwies. letzterer, wen wundert's, alterierte sich jedoch über: die undankbaren käufer, die doch tatsächlich abschlagssummen berechneten für eine wohnung, in der z.b. die wände nass waren, oder die decken wasserdurchlässig, usw. tja. und als er weder freiwillig retournierte und schon gar nicht sanierte, da riefen die doch tatsächlich einen anwalt auf den plan, und den durfte er dann auch noch löhnen.
der notar hat sich übrigens die wohnungen nicht angeschaut, gehören ihm aber trotzdem, und wiewohl l'impresario so stolz ist auf seine finanziellen kontakte, diese geschichte hier:
https://burgenland.orf.at/stories/3168300/
wird wohl wenig freude aufkommen lassen. genau das ist nämlich die bank, mit deren direktor der schöne e. und damit halt auch l'impresario et fils so gut bekannt waren. tja, oft scheissens einem hinein. und frau kelef reimt sich da nix zusammen, steht alles in diversen medien.
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 21. Mai 2022
ukraine schon jetzt teil des westens
kelef, 15:37h
meint der orf.
das erinnert mich, mit verlaub, an olaf den scholz der vor einigen wochen laut und deutlich im tv verkündete, wegen des krieges kämen jetzt viele ukrainer nach europa.
es ist erschreckend.
was haben die in der schule gelernt, bitteschön?
das erinnert mich, mit verlaub, an olaf den scholz der vor einigen wochen laut und deutlich im tv verkündete, wegen des krieges kämen jetzt viele ukrainer nach europa.
es ist erschreckend.
was haben die in der schule gelernt, bitteschön?
... link (2 Kommentare) ... comment
Freitag, 8. April 2022
kelef, 18:18h
hotlines, my ass.
ich: da kann man nicht ändern von "automatisch abgebucht von karte sowieso" auf "bezahlen auf rechnung".
hotline: da müssen sie den knopf drücken.
ich: ich hab nur ein touchscreen, da ist kein knopf.
hotline: sie müssen aber draufdrücken.
ich: da ist kein knopf.
hotline: warum nicht?
ich: was fragen sie mich?
hotline: warum da kein knopf ist.
ich: die frage war rhetorisch.
hotline: dafür gibt es keinen knopf.
ich: ich weiss.
hotline: sie meinen, sie kennen sich eh aus?
ich: ich will, bitte, von "automatisch abgebucht von karte sowieso" auf "bezahlen auf rechnung" ändern.
hotline: da müssen sie den knopf drücken.
ich: da ist kein knopf.
hotline: warum nicht?
ich: kann ich bitte jemand von ihren vorgesetzten sprechen?
hotline: ich habe keine vorgesetzten.
ich: meinethalben auch weggesetzte. oder hintenangesetzte. oder danebengesetzte. jedenfalls jemand, der ihnen was sagen kann bezüglich der aufgaben, für die sie bezahlt werden.
hotline: sowas haben wir hier nicht.
ich: hol sie doch der teufel, sie ausgeburt der hölle. und zwar während sie beim sch... der schlag trifft.
hotline: legt wortlos auf.
zehn minuten später: vorgesetzter von hotline ruft an. weil: hotline-mitarbeiter fühlt sich bedroht.
ich: gut so.
vorgesetzter: wie meinen sie das?
ich: ich lieg da seit wochen im krankenhaus, komm in drei tagen endlich nach hause und versuche, mir ein paar lebensmittel zu bestellen. aus gründen habe ich auf dem handy kein online-banking.
vorgesetzter: warum haben sie das nicht?
ich: erstens geht sie das einen tinneff an. zweitens ist das meine sache. drittens versteh ich nicht, wieso ich auf einmal nicht - wie schon im vorjahr - auf "auf rechnung bezahlen" umschalten kann. und warum "das system" immer irgendwelche dummen sachen macht und ich wieder am anfang der bestellkette lande.
vorgesetzter: das weiss ich auch nicht.
ich: was wollen sie mir dann erzählen?
vorgesetzter: ich helf ihnen jetzt. drücken sie einmal auf das maxal rechts unten.
ich: wtf ist ein maxal?
vorgesetzer: na, rechts unten.
ich: nicht wo, was?
vorgesetzter: wie?
ich: was ist ein maxal?
vorgesetzter: rechts unten ist das.
ich: nicht wo, was!
vorgesetzter: warum wollen sie das wissen?
ich: wenn ich nicht weiss, was das ist, wie soll ich dann draufdrücken?
vorgesetzter: drücken sie halt auf den knopf, wenn sie so ein altes handy haben. auf den smartphones ist rechts unten ein maxal.
ich: ich hab ein smartphone. wtf ist ein maxal?
er beschrieb es dann. stellte sich heraus, er meinte das icon links oben, das wohl eine sehr künstlerisch angehauchte, stilisierte obere körperhälfte eines homo sapiens darstellen sollte.
des rätsels lösung bezüglich des umschaltens konnte dann auch gefunden werden: das zahlsystem funktionierte nicht. offensichtlich wusste darüber im pool der hotline-kontakt-personen nur eine einzige person bescheid. selbdiese gab mir bereitwillig die telefonnummer von payolution, dort gab es die übliche tonbandansage mit "drücken sie bei wunsch X taste Y", einmalige wiederholung des sermons, dann flog man aus der leitung.
18 oder so stunden später gab es zu dieser thematik auch eine elektropost, leider halt an den pc zu hause, was im krankenhaus am handy wenig hilfreich ist. der erbetene rückruf kam übrigens natürlich nicht. auf mehrmaliges nachfragen wurde mitgeteilt, spätestens ab 12.00 uhr würde alles wieder funktionieren, es war dannn aber doch nach 15.00 uhr.
immerhin: jetzt funktioniert wieder alles. nur dass ich halt - durch die verschiebung der lieferzeiten - vom krankenhaus heimkam und nach dem frühstück von 7.45 bis um 19.45 nix zu essen hatte. noch nicht einmal ein stück brot. und was der genossekollege lieferdienst dann lieferte musste man leider teilweise wegschmeissen, weil die innige verschmelzung von mayonnaise mit brot und kresse mit basilikum im topf, blumenerde obenauf, war jetzt eher so ungeniessbar. und die eier für eine eierspeis schlag ich auch lieber selber auf, und krieg das nicht leise vor sich hintropfend geliefert.
als meine liebe person dann ein wenig anstrengend wurde am telefon (anstrengend ist übrigens die bezeichnung, die irgendein hottie gewählt hat) gab es zumindest eine gutschrift, und sogar eine entschuldigung (die erste, immerhin, nach einer woche ärger). und nein, ich überseh sowas nicht. und schon gar nicht dann, wenn mich die blödheit, uninformiertheit und inkompetenz anderer beweisbar vier stunden telefonierzeit kostet.
ich: da kann man nicht ändern von "automatisch abgebucht von karte sowieso" auf "bezahlen auf rechnung".
hotline: da müssen sie den knopf drücken.
ich: ich hab nur ein touchscreen, da ist kein knopf.
hotline: sie müssen aber draufdrücken.
ich: da ist kein knopf.
hotline: warum nicht?
ich: was fragen sie mich?
hotline: warum da kein knopf ist.
ich: die frage war rhetorisch.
hotline: dafür gibt es keinen knopf.
ich: ich weiss.
hotline: sie meinen, sie kennen sich eh aus?
ich: ich will, bitte, von "automatisch abgebucht von karte sowieso" auf "bezahlen auf rechnung" ändern.
hotline: da müssen sie den knopf drücken.
ich: da ist kein knopf.
hotline: warum nicht?
ich: kann ich bitte jemand von ihren vorgesetzten sprechen?
hotline: ich habe keine vorgesetzten.
ich: meinethalben auch weggesetzte. oder hintenangesetzte. oder danebengesetzte. jedenfalls jemand, der ihnen was sagen kann bezüglich der aufgaben, für die sie bezahlt werden.
hotline: sowas haben wir hier nicht.
ich: hol sie doch der teufel, sie ausgeburt der hölle. und zwar während sie beim sch... der schlag trifft.
hotline: legt wortlos auf.
zehn minuten später: vorgesetzter von hotline ruft an. weil: hotline-mitarbeiter fühlt sich bedroht.
ich: gut so.
vorgesetzter: wie meinen sie das?
ich: ich lieg da seit wochen im krankenhaus, komm in drei tagen endlich nach hause und versuche, mir ein paar lebensmittel zu bestellen. aus gründen habe ich auf dem handy kein online-banking.
vorgesetzter: warum haben sie das nicht?
ich: erstens geht sie das einen tinneff an. zweitens ist das meine sache. drittens versteh ich nicht, wieso ich auf einmal nicht - wie schon im vorjahr - auf "auf rechnung bezahlen" umschalten kann. und warum "das system" immer irgendwelche dummen sachen macht und ich wieder am anfang der bestellkette lande.
vorgesetzter: das weiss ich auch nicht.
ich: was wollen sie mir dann erzählen?
vorgesetzter: ich helf ihnen jetzt. drücken sie einmal auf das maxal rechts unten.
ich: wtf ist ein maxal?
vorgesetzer: na, rechts unten.
ich: nicht wo, was?
vorgesetzter: wie?
ich: was ist ein maxal?
vorgesetzter: rechts unten ist das.
ich: nicht wo, was!
vorgesetzter: warum wollen sie das wissen?
ich: wenn ich nicht weiss, was das ist, wie soll ich dann draufdrücken?
vorgesetzter: drücken sie halt auf den knopf, wenn sie so ein altes handy haben. auf den smartphones ist rechts unten ein maxal.
ich: ich hab ein smartphone. wtf ist ein maxal?
er beschrieb es dann. stellte sich heraus, er meinte das icon links oben, das wohl eine sehr künstlerisch angehauchte, stilisierte obere körperhälfte eines homo sapiens darstellen sollte.
des rätsels lösung bezüglich des umschaltens konnte dann auch gefunden werden: das zahlsystem funktionierte nicht. offensichtlich wusste darüber im pool der hotline-kontakt-personen nur eine einzige person bescheid. selbdiese gab mir bereitwillig die telefonnummer von payolution, dort gab es die übliche tonbandansage mit "drücken sie bei wunsch X taste Y", einmalige wiederholung des sermons, dann flog man aus der leitung.
18 oder so stunden später gab es zu dieser thematik auch eine elektropost, leider halt an den pc zu hause, was im krankenhaus am handy wenig hilfreich ist. der erbetene rückruf kam übrigens natürlich nicht. auf mehrmaliges nachfragen wurde mitgeteilt, spätestens ab 12.00 uhr würde alles wieder funktionieren, es war dannn aber doch nach 15.00 uhr.
immerhin: jetzt funktioniert wieder alles. nur dass ich halt - durch die verschiebung der lieferzeiten - vom krankenhaus heimkam und nach dem frühstück von 7.45 bis um 19.45 nix zu essen hatte. noch nicht einmal ein stück brot. und was der genossekollege lieferdienst dann lieferte musste man leider teilweise wegschmeissen, weil die innige verschmelzung von mayonnaise mit brot und kresse mit basilikum im topf, blumenerde obenauf, war jetzt eher so ungeniessbar. und die eier für eine eierspeis schlag ich auch lieber selber auf, und krieg das nicht leise vor sich hintropfend geliefert.
als meine liebe person dann ein wenig anstrengend wurde am telefon (anstrengend ist übrigens die bezeichnung, die irgendein hottie gewählt hat) gab es zumindest eine gutschrift, und sogar eine entschuldigung (die erste, immerhin, nach einer woche ärger). und nein, ich überseh sowas nicht. und schon gar nicht dann, wenn mich die blödheit, uninformiertheit und inkompetenz anderer beweisbar vier stunden telefonierzeit kostet.
... link (2 Kommentare) ... comment
... older stories