Samstag, 21. Mai 2022
ukraine schon jetzt teil des westens
meint der orf.

das erinnert mich, mit verlaub, an olaf den scholz der vor einigen wochen laut und deutlich im tv verkündete, wegen des krieges kämen jetzt viele ukrainer nach europa.

es ist erschreckend.

was haben die in der schule gelernt, bitteschön?

... comment

 
Dass
der Ural eine sehr flexible Grenze ist?

... link  

 
vermutlich. vielleicht aber wissen die gar nicht, dass der ural so ein tiefer fluss ist, dass man gar nicht sagen kann wo der eigentliche fluss und wo die überschwemmungsgebiete und die verschiedenen deltas (oder heissen die delten, oder delter, was weiss man denn schon) sind, und dadurch ist die grenze so flexibel, und dann kennt sich keiner mehr aus.

es wär zum lachen, wenn es nicht zum weinen wäre.

... link  


... comment