Montag, 28. Februar 2022
wohnungsgeschichten, die fortsetzung
was die wohnung betrifft, und l'impresario et fils, und die diversen bauleiter und arschitekten und das restliche gelichter: wenn sich betrüger mit betrügern zum betrug verabreden, dann kann man sich den rest ausdenken - oder eigentlich auch nicht, man müsste gleichen geistes sein.

l'impresario hat viel versprochen, nix gehalten, seine rotznasigen offsprings detto, da war dauernd ein anderer geschäftsführer der lustigen firma, in der auch das mamalein der buben arbeitet, und was der eine zusagte hat der andere abgestritten, und es konnte eigentlich gar nicht alles stimmen, denn auf diversen schreiben stand jahrelang die falsche postleitzahl bei der hausverwaltung, in der der bestens rekommandierte mag. unfrieden hackelt oder unfug macht oder was weiss man schon. und dann haben sie erst die wohnungen verkauft die sie kaputtrenoviert haben, und dann die restlichen fünf wohnungen: an ihren notar, der die wohnungen nicht einmal gesehen hat. ein schelm, wer böses dabei denkt.

der jüngere fils hat in der zwischenzeit geheiratet, und seine frau ist die sekretärin der hausverwaltung des notars, firmensitz im selben haus wie die firma von l'impresario. er hat auch - also der jüngere fils - ein wohnungsvermittlungsbüro, sogar mit einer homepage, und da liest man dann so sachen wie: "... gerne stehe Ich, Familienname Vorname, Ihnen für Besichtigungen zur Verfügung". oder auch: "Ich freue uns auf Ihre Nachricht." er vermittelt aber liebevolle Eigentumswohnungen, kannste nicht meckern.

einen termin hatte frau kelef ja gehabt mit l'impresario, da kam er mit dem älteren fils, vermutlich weil der gross und dick ist und frau kelef sich fürchten sollt, aber je nun: das wurde nix. dafür alterierte sich der alte entsetzlich darüber, dass frau kelefs tochter anwesend war und er nicht unter vier augen mit frau kelef sprechen konnte. frau kelef hinwiederum musste ihm und seinem sohn die thonet-sessel verweigern, weil: nix über 100 kilo, die sessel sind über 100 jahre alt und der restaurator hat viel geld genommen.

l'impresario hat natürlich alles abgestritten und verweigert und das in einem ton, dass frau kelefs tochter ihn ernsthaft anblaffte: "sagen sie, wie sprechen sie denn eigentlich?". hat er aber wohl nicht verstanden.

man verblieb also im unfrieden, nicht ohne dass l'impresario frau kelef in sehr drohendem ton mitteilte, dass sein detektiv herausgefunden habe dass frau kelef was in dieses internet (er sagte wirklich "in dieses internet") schreibe. sein detektiv sei nämlich sehr gut, sei er nämlich.

frau kelef hat übrigens nie einen hehl daraus gemacht, und - aus gründen - dem mag. unfrieden von der hausverwaltung, die übrigens immer noch verwaltet, der für frau kelef zuständige verwalter ist kwasi der verwalter vom verwalter, jedenfalls: der mag. unfrieden hat den link gekriegt und auch kommentiert, damals noch die irrsinnigkeiten der vorigen hausverwaltung. und auf fb findet sich frau kelef mit klarnamen, die leistungen des detektivs sind also, nun ja.

der schöne e., wie man hört, hat ein wengerl probleme wegen weil: alle involvierten firmen sind in konkurs gegangen, inclusive seiner eigenen, die frau hat sich scheiden lassen (war eh nicht lang verheiratet), die exfrau hat eine freundin, und irgendwie ist der schöne e., man müsste hier wohl genau nachforschen, durchaus in manchen kreisen in die schlagzeilen geraten. wegen nicht eingehaltener (zahlungs)termine und so, und irgendwie war er wohl auch bei der commmerzialbank, die sich da nicht wirklich profiliert hat, involviert, l'impresario hat ja getönt der schöne e. verkehre in den besten kreisen, bankdirektoren und so, ...

in der zwischenzeit konnte frau kelef all diesen dingen aber aus gesundheitlichen gründen nicht die notwendige aufmerksamkeit und sorgfalt widmen, aber es wird ja demnächst wieder besser, das alles, und dann kann man das auch aufschreiben.

l'impresario hat übrigens gedroht, er werde seinen detektiv nachverfolgen lassen ob frau kelef wieder was in dieses internet schreiben würdert. tja.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Februar 2022
tag 6667
jewgenij jewtuschenko: wollen denn die russen krieg?

für die, die nicht russisch können, gerne in der übersetzung, und mit musik: https://www.youtube.com/watch?v=qyoWXb2pd9A

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Februar 2022
Online seit 6666 Tagen
und schon so lange wieder nix geschrieben hier, es ist eine schande. 6666 tage sind übrigens über 18 jahre, da ist schon eine menge passiert in der zeit.

eine schande ist übrigens auch frau kelefs zustand, da war sie doch vor eineinhalb jahren erst zuversichtlich dass bald eine neue hüfte montiert werden würde, weil alte kaputt und ganz viel aua (und wenn frau kelef sagt, ganz viel aua, dann schreien andere schon, so heisst es), und dann war es ja schon nicht mehr möglich ohne winseln ins bad zu kommen, und ohne krückstock schon gar nicht. die dramatik des gassigehens mit mademoiselle wurde wohl gemildert doch die hilfreiche tochter, selbwelche die töle regelmässig auf lange, schöne spaziergänge entführte, und dann für einige monate überhaupt übernahm.

und als dann nach versaubeutelung der überweisung ein termin gefunden war und frau kelef die neue hüfte schon einmal hatte, und kurzfristig auch kein aua und kein weh, da: brach der oberschenkelknochen.

glaubte aber niemand, weil: wenn da was gebrochen wär würde frau kelef vor schmerzen schreien (note to myself: schreien üben ...). dann also erst ein bisserl krankenhaus, nach fünf wochen drei wochen zuhause: no way über die stiegen gehen, also hausarrest. dann notaufnahme und wegen besonderen erfolgs wiederholung, die kaum verheilte narbe auf, neuen sehr viel längeren schaft in den oberschenkel geklopft, vier kabelbinder um ebendenselben damit alles gut hält, und dann drei monate den rechten haxen nur mit 20% belasten, und mit zwei krücken gehen.

statt einer kleinen narbe mit 12 stichen zwei narben mit 44 stichen, alles sehr schön genäht, aber trotzdem will das keiner haben.

zwegenem der verstopften carotis war frau kelef übrigens kontrollieren, man gönnt sich ja sonst nix, und: das assistenzärztelein im krankenhaus schwor stein und bein, der extrem niedrige eisenwert könne nach einer mehrstündigen op mit gröberem blutverlust ("erzählen's mir nix, so eine hüfte ist wie nix ausgetauscht") keineswegs darauf zurückzuführen sein, sondern es handle sich mit an sicherheit grenzender haarschweinlichkeit um irgendwas bösartiges. man müsse also ein mrt machen. das nun wiederum musste frau kelef ablehnen, weil da leider die korrektoren, ihrer runde 30 an der zahl, in der linken halsseite rambazamba machen. na gut, dann halt was anderes, jedenfalls aber: umgehend darmspiegelung, magenspiegelung, schilddrüsenkontrolle (werte zwar ok, aber was weiss man schon), weil: es könne sich durchaus um einen hirntumor oder sowas handeln. nächster termin übrigens: in drei monaten.

es ist übrigens ein vertebralis-sydrom wie aus dem bilderbuch, darum kümmert sich frau kelef später, wenn sie wieder ungehindert herumhatschen kann.

langsam - nach nunmehr 8 monaten - könnte frau kelef durchaus, was die hüfte betrifft, ohne krücke gehen, jedoch hat die wegen aua und kaputt und nix belasten und schiefe belastung: das knie geschreddert, das rechte, das sowieso in den vergangenen jahrzehnten mehrfach ordentliche beschädigungen abbekommen hat. das wird also demnächst repariert. wenn nix dazwischenkommt am 02.03.2022.

frau kelef muss, das soll nicht verschwiegen werden, ein wenig weinen, innerlich, wie immer.

mademoiselle ist seit heute dort, wo sie herkommt, in pflege, mit einer zweiseitigen gebrauchsanweisung und allem pipapo, und frau kelef muss ein wenig weinen.

die nachbarin wird die wohnung und die blumen hüten, das hat sie voriges jahr schon ganz vorbildlich gemacht.

wenn alles gut geht, dann will frau kelef diesmal übrigens auf reha, mal sehen ob und wie und wann das wird.

... link (2 Kommentare)   ... comment