Donnerstag, 20. September 2018
keller - der neue dauerbrenner
seit wann sollten die keller fertig sein? nachdem man 2015 doch stein und bein geschworen hatte, dass es sich nur um einige monate handeln werde, in denen der inhalt der jeweiligen keller in den jeweiligen wohnungen zu lagern sei? das wärert jetzt also vor sage und schreibe in summe 3 jahren und 3 monaten gewesen. der vorschlag der büro-trulla von l'impresario war damals, frau kelef solle sich doch einen lagerraum mieten, da gäbe es tolle kostengünstige angebote, sie könne frau kelef da gerne ein paar aus dem internet heraussuchen. ganz abgesehen von den mietkosten wären da allerdings auch noch die transportkosten und die kosten für die diversen helferlein zu löhnen gewesen, in der zwischenzeit wären das einige tausend euro.

steht das zeug halt immer noch im wohnzimmer herum, während die frisch geputzten teppiche zusammengerollt auf dem sofa liegen. ein teil liegt unter dem bett, ein teil steht auf dem kleiderkasten in lichten höhen.

am montag schwor der j.k., seines zeichens der derzeitige (noch?) bauleiter, die keller seien fertig und alles ausgebessert, man könne demnächst an die zuteilung und übergabe schreiten.

frau kelef wartet.

nebstbei wartet frau kelef gerade auch auf den rauchfangkehrer, der zwischen 11.00 und 13.00 uhr hier die abnahme der diversen rauchfangumbauten machen soll/will/wird.

nebstbei wartet frau kelef auch auf den anruf des marillenbranddealers des vertrauens, der liefern kommen soll, und zwar ergänzend auch ein wenig des wirklich hervorragenden apfelsektes, alles aus dem schönen waldviertel.

mademoiselle wartet auf die grosse gassirunde, und die gadse wartet auf der teufel weiss was. die piepkis - nur mehr sechs überlebende - haben schon alles was ihr herz begehrt, und sind daher die einzigen die nicht warten, zahlenmässig wohl in der überzahl, aber so ein betagtes federbällchen von wenigen gramm zählt ja jetzt nicht wirklich.

schluchz.

... link (0 Kommentare)   ... comment