Montag, 19. Februar 2018
so viel spass aber auch
kann man haben, kann man, wenn man denn über diese dinge alle lachen könnte.

in der früh waren wir ja mit der taschenlampe durch das stiegenhaus gegeistert, im laufe des vormittags ergab ein blick durch den spion, dass das signallämpchen des stiegenlichtschalters auf der gegenüberliegenden seite leuchtet, also schien alles in ordnung.

zu mittag sollte mademoiselle wieder gelüftet werden, die sonne schien, die vögel sangen, frau kelef öffnete die tür und: perdautz. das signallämpchen leuchtete nicht.

unvorsichtigerweise zeigte sich im erdgeschoss aber der elektriker, der an sich ein sehr netter pole ist, und meinte, es sei jetzt wieder alles in ordnung. das stiegenlicht leuchte.

leuchtet nicht, meinte frau kelef.

leuchtet doch, meinte der jan.

leuchtet nicht, meinte frau kelef.

sie müssen auf den schalter drücken, meinte der jan.

bitte zeigen sie mir das doch, meinte frau kelef.

den ausgang der geschichte können sie sich ausdenken, duster blieb's, und das schon wieder ohne mond weil tagsüber, und ohne sonne weil stiegenhaus.

OH! meinte der jan, und verschwand in den tiefen der diversen untergelasse.

der m.k. war sicherheitshalber nicht greifbar, was macht frau in einer solchen situation? sie atmet tief ein, und aus, und ein, geht ausser haus damit nix passieren kann (besonders nicht den doch-wapplern des schönen e.), kauft ein paar schuhe, und ein wenig schnickschnack für die katze, und nach entsprechender frischluftaufnahme ward dann bei der rückkehr auch der m.k. eingefangen und peinlich befragt, irgendein dingens sei kaputt das neu montiert worden sei, irgendein a... hatte wohl mit zahnstochern zu manipulieren versucht.

für tür und fenster und vorherige heizungsrohrmodifikation haben wir einen plan. zur durchführung fehlt noch die voliere für die piepkis, die lt. dhl schon auf dem weg ist und theoretisch diese woche hier eintreffen sollte.

man kann so viel spass haben, kann man.

... link (3 Kommentare)   ... comment


finster war's,
und im stiegenhaus überraschenderweise zusätzlich ohne scheinenden mond, weder hell noch sonstwie, und wie nicht anders zu erwarten war von einem 24h-notdienst der firma des ehrenwerten schönen e. natürlich nix zu hören und nix zu sehen.

irgendwer machte wohl lärm im hof, eine zuordnung konnte infolge mangelnder sicht allerdings nicht erfolgen.

demnächst dann: live-interview hier im stiegenhaus.

... link (0 Kommentare)   ... comment