Mittwoch, 6. Dezember 2017
bruhahahaha
die fenster sind schon in österreich - die fenster, die ende oktober, spätestens aber mitte november EINGEBAUT werden sollten.

die fenster nämlich, die die vorige baufirma für das frühjahr 2016 avisiert hatte. die die folgende baufirma (immerhin die, die immer noch am werken ist) dann für das frühjahr 2017, bis spätestens ende mai 2017, dann doch mit maximal 2 wochen verspätung, dann doch erst in vier weiteren wochen, dann noch noch ein wenig später, ganz bestimmt und sicher sei aber der balkon im herbst fix und fertig und begehbar.

die fenster/tür-kombi, die dann im september falsch geliefert wurde, was zu diversen diskussionen und überlegungen führte, die dann am 27.09. nochmals vermessen wurde und die dann, unbedingt und ganz sicher, sofort bestellt wurde - allerdings: nicht bestellt wurde.

die fenster/tür-kombi, die dann im oktober bestellt wurde, die tür sei, berichtete man, schon da, allerdings das fenster nicht, und was macht man schon mit einer halben wohnung voller dreck und schutt und asche und einer balkontür, die man nicht aufmachen kann weil dahinter kein balkon ist, resp. nur der boden des ebenselben mit ohne geländer? abgesehen davon, dass das fenster jetzt schon ein wenig undicht ist weil die äussere verkleidung wegen des balkons-to-be teilweise entfernt werden musste, wenn da jetzt noch weiter herumgefrickelt wird sitzt man hier in dauerzugluft, immerhin: man brauchert nicht mehr lüften, was aber, wie man sich vorstellen kann, in den kältesten monaten des jahres eher unlustig ist.

die fenster nämlich, die dann doch vor spätestens zwei wochen im lager der baufirma hätten ankommen sollen. theoretisch. und die dann - gesichert - am 30.11.2017 hätten im lager sein sollen (aka: eine woche später). allerdings liegen die fenster noch am zoll. wie lange das wiederum dauert - um die jahreszeit ist ja bekanntlich nix zu tun - weiss keiner.

jedoch: eingebaut wird hier bei frau kelef: trommelwirbel: 2018.

dazwischen hat sich herausgestellt, dass eine fassade, die man erneuert bevor man die neuen fenster einsetzt, anschliessend noch einmal erneuert werden muss. soll heissen, das endlich verschwundene gerüst wird wieder aufgestellt. hossa.

das dritte verschissene weihnachten in folge. man möchte diverse leute mit dem besenstiel in den ... sie wissen schon was.

... link (0 Kommentare)   ... comment