Freitag, 9. Juli 2010
hausverwaltungsupdateblogging
frau kelef ruft - wieder einmal - sie wissen schon wo an. die migräne war ja kurzfristig vorbei.

der mann dort meldete sich versehentlich kurz vor zwölf, und teilte mit er habe in erfahrung gebracht dass der strom in den kellerräumen abgedreht worden sei weil die installationen nicht mehr den vorschriften entsprochen hätten. seit damals.

seit wann?

das ist mir so gesagt worden.

ah ja. und was soll ich daraus schliessen?

äh?

was soll ich daraus folgern?

das war nicht in ordnung.

also hat man einfach den strom abgedreht?

ja.

ich habe aber einen keller als bestandteil des mietvertrages/objektes, und von den vielen leerstehenden kellern extra diesen zugewiesen bekommen weil dieser mit MIT strom.

in ihrem mietvertrag steht kein keller.

steht doch.

ah ja.

aber da steht kein strom.

wie gesehen und probegefahren ...

ah ja.

sag ich doch. und was schliesse ich jetzt aus der mitteilung, "das ist nicht in ordnung gewesen"? weil, selbst wenn, erhebt sich die frage wer die "nicht in ordnung"-installation installiert hat, und vor allem: wenn da was nicht in ordnung war, warum bitte kann man nicht den betroffenen parteien eine klitzekleine mitteilung zukommen lassen dass es ab sofort und so weiter?

ich weiss nicht. ich kann nur sagen was ich in erfahrung gebracht habe.

und warum, wenn sie sagen sie melden sich wenn sie was wissen, rufen sie mich dann nicht an, und warum muss ich wieder anrufen und fragen und übellaunig sein, und wieso, btw., bekam ich die versprochene e-mail nicht mit den betriebskostenaufstellungen, die im haus hingen und dann wieder nicht und dann wieder doch und jetzt wieder nicht, aber alles in einer ziemlich unübersichtlichen form und so angeschraubt (im wahrsten sinne des wortes) dass man es nicht lesen konnte?

sie haben die mail nicht bekommen?

nein. die ist weder im posteingang noch im papierkorb.

aha.

haben sie vielleicht meinen namen falsch geschrieben?

das wäre möglich.


buchstabiert, den namen, mein lieber scholli, und leise geweint.

zudem in dem oben gekürzt wiedergegebenen gespräch erfahren, dass der nachlass noch nicht geregelt ist, und der herr verwalter dr. und der herr verwalter sohn miteinander über die verwaltung sprechen. manchmal. wenn sie beide da sind. heute waren sie nicht da.

warum überrascht frau kelef das alles nicht?

sie erraten es.

... link (2 Kommentare)   ... comment