Dienstag, 22. Dezember 2009
himmelherrgottsakra
die frau mit der bissigen (heute allerdings sehr freundlichen) jack russel - dame ist wieder da.

wir kommen gerade vom tierarzt - die wievielte schmerzinjektion war das noch die ich vorab löhnen durfte? - also red ich sie gleich an.

sie: das machma über die haushaltsversicherung.

ich: ich weiss noch nicht einmal, wie oft wir noch zum tierarzt müssen. frau hunt hatscht zwar wieder besser, ist aber randvoll mit schmerzmitteln, und ich bin ja keine prophetin.

sie: schon klar, wenn das alles abgeschlossen ist ruf ich meine haushaltsversicherung an.

ich: haben sie noch nicht? ich hätt die ja schon einmal prophylaktisch vorgewarnt.

sie: wir sagen einfach, sie waren bei mir auf besuch und da ...

ich: häh? was geht mit der wahrheit? wenn ich jemandem erzähle, dass ich mit einer tauben, uralten hundedame ins nachbarhaus auf besuch zu leuten gehe, von denen ich weiss dass sie drei eigene, weitaus jüngere hundedamen haben, bin doch eigentlich ich schuld, mit ein wenig pech, und meiner meinung nach sowieso. so blöd kann man ja nicht sein. und, ganz nebstbei, frau hunt verträgt im moment kein hundefutter, nur helles fleisch (huhn, kalb, pute), muss alle paar stunden runter (wir nennen sie auch die wandelnde nebenwirkung, anm. der red.) wegen des cortison, und von meinen kreuzschmerzen bei der ganzen herumhopserei reden wir gar nicht. statt zum orthopäden um ein paar spritzen für mich geh ich zum tierarzt um ein paar spritzen für die hunt, und die muss ich auch noch zahlen. mit der hunt kann ich nirgends hingehen, also noch weitere extrakilometer. wie komm ich dazu und wer zahlt diese ganzen nebenspesen?

sie: äh, naja, ich weiss nicht ...

ich: sagen sie der versicherung doch einfach was passiert ist, dazu hat man ja eine hundeversicherung, oder wie oder was?

sie: aber die haushaltsversicherung zahlt das nicht, wenn das nicht in meiner wohnung passiert ist.

ich: und wieso überhaupt haushaltsversicherung? sie haben drei hunde, sie haben doch sicherlich entsprechend auch drei hunde angemeldet, zahlen für drei hunde steuer und ergo auch versicherung, oder wie oder was?

sie: äh, ja, hrmpf.

ich: die tierärztin hat sowieso gesagt, eigentlich müsste ich eine anzeige machen.

sie: aber wie damals die eine (hündin) am kreuzband operiert werden musste, da hat eine bekannte der versicherung gesagt sie sei ihr raufgestiegen als sie bei uns auf besuch war, und deren haushaltsversicherung hat damals auch die € 1.500.-- für die operation gezahlt.

ich: erstens ist das was ganz anderes, und zweitens mag ich jetzt nicht sooo gerne lügen. deswegen gibt es ja eine hundeversicherung, weil das was anderes ist als eine haushaltsversicherung. und immer noch: wieso soll ich lügen?

sie: da muss ich erst einmal meinen mann fragen.

ich: gehen sie hin und tun sie das. ich bin sowieso schon übellaunig. morgen meld ich mich wieder.


dass frau hunt eine internetz-bekanntheit ist und aus dem fernen berlin der vorschlag kam, jack russels auf die speisekarte zu setzen hab ich ihr auch gesagt. fand sie nicht lustig. noch weniger konnte sie lachen als ich ihr sagte, ich hätte die chronologie schon ins internetz getippt, und wenn dann gott behüte die versicherung - man weiss ja nie ...

"das ist fatal, bemerkte schlich. hehe, aber nicht für mich." (schrub ich natürlich nur, um wilhelm busch zitieren zu können.)

mal sehen.

... link (7 Kommentare)   ... comment