Samstag, 3. Juni 2006
hund ohne furcht und tadel, II
ist ja schon länger her, aber nicht berichtet. schande über mich.

frau kelef und die hunt machen ja nächstens immer noch eine runde zum behufe der entleerung letzterer dame. vor ein paar wochen geht der weg wie immer links zur haustür hinaus, und nach zwei häusern kommt dann ein kleiner parkplatz, von eher ruraler gestaltung.

die hunt hat dort schon marder gejagt, mäuse gefangen, fremden katzen das pinkeln verwehrt und dem dymka die welt erklärt.

diesmal stellte sie die ohren hoch, und setzte gar elegant die pfoten, stets ein zeichen äusserster jagdbereitschaft.

sie geht ein paar schritte zur seite, der lichtbewegungsmelder springt an und beleuchtet die szenerie. die hunt macht einen köpfler in die brennesseln, es knirscht einmal und eine tote ratte fliegt durch die luft unter ein drei meter danebenstehendes auto. zur gleichen zeit springt jedoch kollege-genosse (oder auch -in) der oder des gerade eben verstorbenen aus eben diesen brennesseln hinaus, pfeift bösartig, springt hoch und verbeisst sich in gürtelhöhe an frau kelefs zweitelegantester jacke. hätte das vieh nicht tun sollen, die hunt blickte nur kurz auf und machte ihm noch in der luft den garaus.

wanderratten in der stadt, ja danke, wenn man eine sieht sind schon hundert da.

die hunt liess sich dann dazu überreden, die leichen liegen zu lassen und nicht den katzen zu servieren. waren ja auch keine ganz jungen ratten mehr, der grösse nach, sicher schon ein wenig zäh.

numero due konnten wir dann vermittels eines nach der entleerungsrunde geholten massbandes vermessen und die grösse fotografisch festhalten:





das stückchen käse, das da irgendjemand verloren hatte, war der leichenschmaus, wie man sehen kann, haben die beiden gemeuchelten nicht mehr viel freude daran gehabt.



und die hunt ist mindestens 13 jahre alt, und es fehlen ihr schon fünf zähne. kampfgewicht 15,5 kg. bester hund wo gibt und geben kann.

übrigens: am nächsten tag lagen die beiden kadaver mitten auf dem parkplatz, und ein paar krähen delektierten sich an den eingeweiden. das wurde dann nicht mehr fotografiert, es war einer der wenigen warmen tage des heurigen jahres.

... link (3 Kommentare)   ... comment


hund ohne furcht und tadel
nur die mutigsten unter den hunden wagen es so selbstsicher und -verständlich wie ilvie, derartigen ungeheuern entgegenzutreten:

... link (4 Kommentare)   ... comment