Donnerstag, 16. August 2007
rätselhaftes
was will man eigentlich damit ausdrücken, wenn man im empfangsraum seiner firma - wenn auch einer pharmazeutischen - auf den tisch bei der sitzgruppe ein buch legt mit dem titel

"the development of endoscopy in the 19th century"

(3rd volume)

aber bekanntlich muss ich ja nicht immer alles verstehen.

... comment

 
Na, also DAS ist einfach: Dass man echt Humor hat.
(Gleich daneben vielleicht was von Neil Gaiman?)

... link  

 
um humor kann es sich hier nicht handeln, daher auch nicht um satire. und daneben liegt eine werbe-papierserviett als tischdeckerl.

schlimme sache. aber die assoziation zu den vier apokalyptischen reitern, die da kommen (sollen) ist nicht von der hand zu weisen, ich werde berichten.

... link  


... comment
 
Ein modernes Unternehmen, das Offenheit und Neugierde zeigt, jedoch die Geschichte nicht vernachlässigt.

... link  

 
im - sehr weiten - zusammenhang mit endoskopen u.ä. zeigt hier nur das obere management offenheit, wenn ich so deskriptiv antworten darf.

neugierde keinesfalls, hier sind informationen bringschulden und sonst gar nix.

und aus der geschichte lernt hier auch keiner, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

... link  

 
Ich tippe darauf, dass man sein Interesse für innovative Techniken *räusper* zeigen möchte...

Frau Kelef, Sie dürfen natürlich nicht das Gewünschte mit dem Faktischen verwechseln. Dass das zwei Paar Schuhe sind, ist schon klar. Wobei es beim Gewünschten ja auch noch die Unterscheidung gibt zwischen "so wünschen wir zu sein" und "so wünschen wir gesehen zu werden, aber wollen um Gottes Willen nicht so sein".

Aber mal am Rande: Das Buch wurde bewusst ausgelegt? Oder hat es einfach jemand vergessen? Ein eifriger studentischer Mitarbeiter oder so?

... link  

 
das buch liegt allen ernstes dort um gelesen zu werden.

gelesen zu werden von menschen, die zu einem termin bestellt wurden und z.b. zu früh dran sind. die dürfen sich dann bilder von endoskopien aus dem 19. jhdt. anschauen.

besonders interessant ist das vermutlich aber nur für die werbemenschen, denen ich demnächst den a... aufreisse weil sie wieder nicht imstande waren 600 und das dazugehörige mg in ein und dieselbe zeile zu setzen.

vielleicht steckt ja doch eine idee dahinter. obwohl, hier im haus bezweifle ich das ernsthaft.

... link  

 
Da macht sich doch jemand nen Jux? Das ist doch einfach zu skurril! :-D

... link  

 
hier ist alles bitter ernst. und bitter und ernst auch noch. skurril allerdings passt als zusätzliches attribut, das kann man nicht leugnen.

... link  

 
solange das nicht auf Sie abfärbt: bitter und ernst,
dann lass ich es durchgehen.

... link  

 
ach wo, ich seh' das eher als posse, die vor mir so abläuft, makaber aber trotzdem so subtil dass man schon wieder lachen muss.

... link  


... comment