Donnerstag, 9. August 2007
btw
shoot me, please.

in time, please.

frau kelef hat jetzt einen neuen chef. seit einer woche zum anlernen. er kassiert, wir hackeln.

aber was hat frau kelef gelernt: if you cannot convince them, confuse them.

wir arbeiten daran, er intensiver als ich (an seiner verwirrung, logischerweise). die einstellung, die der hat, ist, wie soll ich sagen, suspicious (wortwahl nicht von mir, aber treffend).

wusisdus spielen wir alle 30 minuten, weil es mir keiner erklärt hat - ihm auch nicht.

und ein unterschied muss sein: mich kann man nicht erklären, und ihn hat man mir schon erklärt. ja danke auch, passt schon.

mit den versuchen, mir honig um's maul zu schmieren sind schon andere gescheitert. SO geht das nicht.

und jetzt beginnen wir wieder von oben mit dem lesen dieses beitrags.

to be continued.

... comment

 
Denken Sie ans Murmeltier und daran, dass diese Kerle alle aus ein und derselben Pressung kommen.
Kennt man einen, kennt man alle.
Wäre es anders, wäre er nicht oben.

... link  

 
Ohje. Ich fühle mit Ihnen. (Haben Sie noch genug Likör?)

... link  

 
danke, frau syberia. im prinzip ja, obwohl, eine badewanne voll könnte mich im moment nicht aufrichten.

... link  

 
im öffentlichen Dienst geht das anders, damals, als ich bei der großen Stadt arbeitete, sagte mal mein Vorgesetzter zum sehr nervigen niegelnagelneuen Bürgermeister vom Bauressort:
"ach wissen Sie, Herr xxx, ich habe hier schon 7 Bürgermeister erlebt, Sie sind mein 8., und Sie werde ich auch noch überstehen".

(und in den 2 Jahren in denen ich dort war habe ich sogar 3 Bgm erlebt).

... link  

 
na ja, ich hab' jetzt in zwölf jahren hier die 4 geschäftsleitung, und den 6 überchef, und den 7 direkten "chef". leider brauch' ich aber letzteren nur zum unterschreiben der urlaubszettel und budget und so, also nicht wirklich. und wenn sich so ein geschöpf dann in die arbeit einmischt und mir sachen erklärt, die er selber nicht weiss, werd' ich böse. und das ist dann gar nicht schön für den.

... link  

 
Mein Beileid. Wie lange geben Sie ihm? Oder rueckte nichts besseres nach?

... link  


... comment