Samstag, 14. April 2007
perfect day I
die sonne scheint ins wohnzimmer



die katzen frühstücken frisches fleisch, nicht zu klein geschnitten damit auch was zum beissen da ist



die hunt hat schon gefrühstückt und ist schon beim verdauen



hat dann aber doch zuviel angst vor sonnenbrand und räumt den platz, um unter dem bett weiterzuverdauen und auf den spaziergang zu warten.

der katz schreitet herbei und besieht sich die lage



und weil er so schön schwarz ist, diffundiert er einfach in's licht



dat julchen in der zwischenzeit macht auf einem ihrer lieblingsplätze die "schöne katze"



und dann begibt sie sich doch zu dymka und macht ihm den platz in der sonne streitig. kavalier, der er ist, lässt er sich das natürlich gefallen

... comment

 
da kann man nur sagen:

mi-auuuuu!SmileyCentral.com

... link  


... comment
 
Katze sollte man sein. Oder meinetwegen Kater.

Blueht die Orchidee bei Ihnen regelmaessig? Wie machen Sie das? (Bei mir gehen die drei bis vier Wochen nach dem Kauf ein.)

... link  

 
hier blühen alle orchideen regelmäßig, seit jahren.

hell, aber nicht zu viel direkte sonne, erdballen feucht halten, ja nicht zu viel gießen. luftfeuchtigkeit hoch halten (deshalb steht so ein neckischer zimmerbrunnen auf dem fensterbrett darunter). viel besprühen: fenster wirkt dann ständig dreckig, damit muss man leben. düngen nur in der blütezeit, anschließend ruhepause, in dieser ganz wenig gießen. das problem ist, dass meist nur überdüngte, alte pflanzen in den handel kommen (die vorher ihr leben als schnittblumenlieferanten fristeten). die vertragen dann die umstellung in der blütezeit nicht. oder ganz junge pflanzen, die noch keine richtigen wurzeln haben: die sind dann auch etwas pingelig.

am besten beim erwerb welche nehmen, die in durchsichtigen plastiktöpfen sitzen: die dicken wurzeln müssen fett und glänzend silbrig sein, das substrat darf nicht tropfnass sein. gerne auch pflanzen, die im baumarkt im sonderangebot sind.die schauen nicht so spektakulär aus, sind aber widerstandsfähiger.

... link  

 
Vielen Dank! Ich werde die Hinweise beim naechsten Versuch beherzigen.

Es gibt Menschen, deren Mundwinkel in Zuckungen verfallen, sobald sie erraten, dass ich mit dem Erwerb einer neuen Orchidee liebaeugle. Diesen Subjekten werde ich kuenftig eine lange Nase drehen. Und der Regen haelt die Fenster hier ohnehin schmutzig, das ergibt einen prima Sichtschutz.

... link  

 
wölfchen, die teppiche halten das aus, keine sorge. und sind angenehmer für mensch und tier als fliesen oder sisal, die zudem nicht zu den möbeln passten. katzen sind katzen, die müssen auf erhöhungen, sonst ist das quälerei.

... link  

 
schön kuschelig sieht das aus.
Meine Orchidee von Weihnachten habe ich gerade zerstört. Wahrscheinlich doch zuviel Wasser. Andere Pflänzchen sind mir gerade vertrocknet. so kanns gehen.

... link  


... comment
 
Ah, Ihre ferkeln auch so rum beim Essen und kriegen auch Crunchy aufs Futter. Sonnenflecken sind hier auch sehr beliebt zur Zeit, aber die Katz tatzelt den Kater immer weg, ist nicht so harmonisch wie bei Ihnen *seufz*.

... link  

 
dymka ist eben kein kater, sondern ein panthera pardus montana minima rohrensis, das ist was anderes.

katzen ferkeln nicht, katzen schütteln die beute vor dem auffressen sicherheitshalber noch einmal tot. und katzen können die kiefergelenke nicht nach rechts und links bewegen, da ist das kauen oft mühsam.

... link  


... comment
 
die sonne scheint immer noch ins wohnzimmer

... link  

 
natürlich, kriegen sie keinen wetterbericht??? sonnigster april ever.

... link  

 
the sun will always shine in wozi

... link  


... comment
 
*fingertrippel*
nun warten wir alle auf perfect day II, mit ebensoviel premiumcontent...

... link  


... comment