Montag, 9. April 2007
einen schönen ostermontag
wünsch' ich.

das grüne jade-ei hat der osterhase heuer gebracht, bald ist kein platz mehr. die katzen grämen sich, weil die dinger einfach zu schwer sind um sie von den angestammten plätzen wegkatapultieren zu können.

... comment

 
...also ehrlich gesagt: Als Katze würde ich es als äusserst unfair betrachten, dass die - ich beneide Sie darum! - herrlichen Eier nicht lose herumliegen sondern durch Vertiefungen gesichert sind.
Ausgesprochen katzenfeindlich! ;-)

... link  

 
die lagen ja in verschiedenen schalen herum, aber dann fand sich dieser jugendstil-eierhalter, und der schrie: nimm mich mit. solchen hilferufen kann ich ja bekanntlich nicht widerstehen, und seither ist schluss mit lustig.

vorher hatten die helfenden pfoten manchmal tatsächlich ein ei auf den boden katapultiert, und glauben sie mir, sie wollen nicht wissen wie sich das anfühlt wenn man barfuss daraufsteigt.

... link  

 
der eierhalter ist großartig. klar mußten sie den mitnehmen, hätten sie nicht so leicht wieder einen gefunden.

jetzt fehlt noch ein dezentes fabergé-ei.

... link  

 
sie können gerne meine adresse haben, damit sie mir eines schicken können. ich fürchte aber, es passt nicht zu den halbedelsteinen, höchstens wenn es mit ganzedelsteinen besetzt ist.

... link  

 
da hab ich noch kürzlich welche im laden stehen gesehn, und nun hat die glatt wer geklaut.

... link  

 
ja, das gehört in das kapitel "absonderliche diebstähle in österreich". aber eine aufstellung all dieser benötigte wohl ein eigenes blog.

und was denken sie denn, warum da auf dem foto noch ein paar plätze frei waren?

... link  


... comment