Dienstag, 9. August 2022
gottes mühlen
mahlen - langsam, aber doch.

l'impresario hat doch vor wenigen jahren damit geprahlt, dass sein neuer generalsanierer, der schöne e., in den besten kreisen verkehre, mit bankdirektoren, und so weiter. jajaja. frau kelef hatte ja aufgrund von schon damals zurückliegenden informationen eher wenig bis kein zutrauen zu dem menschen, insbesondere wenn einer mit goa-halsbanderl und -armketterln (also dem, was so typisch 70er- und 80er-jahre war), herumrennt, im zarten alter von über 45, und einem ruderleiberl und jeans mit löchern, und dazu einem steirerhut, da fängt man ja an nachzudenken oder fragt gleich einen psychiater. frau kelef, mit verlaub, redet freiwillig mit solcherlei gezücht konzeptionell aber sowieso wenig bis nix, andererseits erklärt die einstellung von l'impresario ebenso wie das engagement des schönen e. durch ebendenselben eh alles. insbesondere die kinderstube und den hintergrund, von allen beteiligten.

nun, l'impresario hat sein geld gut angelegt, darum hat er hier jetzt auch die letzten wohnungen an seinen notar verklopft, an ebenden, der die gelder, die er treuhänderisch und so, lange vor fertigstellung der wohnungen und also lange vor freigabe, an l'impresario überwies. letzterer, wen wundert's, alterierte sich jedoch über: die undankbaren käufer, die doch tatsächlich abschlagssummen berechneten für eine wohnung, in der z.b. die wände nass waren, oder die decken wasserdurchlässig, usw. tja. und als er weder freiwillig retournierte und schon gar nicht sanierte, da riefen die doch tatsächlich einen anwalt auf den plan, und den durfte er dann auch noch löhnen.

der notar hat sich übrigens die wohnungen nicht angeschaut, gehören ihm aber trotzdem, und wiewohl l'impresario so stolz ist auf seine finanziellen kontakte, diese geschichte hier:

https://burgenland.orf.at/stories/3168300/

wird wohl wenig freude aufkommen lassen. genau das ist nämlich die bank, mit deren direktor der schöne e. und damit halt auch l'impresario et fils so gut bekannt waren. tja, oft scheissens einem hinein. und frau kelef reimt sich da nix zusammen, steht alles in diversen medien.

... link (0 Kommentare)   ... comment