Samstag, 16. Mai 2020
frau kelefs corona-senf?
aber bitte gerne doch.

nichts genaues weiss man noch immer nicht, insofern hat sich seit mehr als einem halben jahr nix geändert.

die meisten meinungen kommen von ganz genau den leuten, die zu allen möglichen dingen eine meinung haben sollten, ausgenommen zu medizinischen belangen, aber, überraschung: natürlich findet die meinungskundgebung weltweit umgekehrt statt, wie gewohnt: je weniger ahnung, desto lauter brüll. und verschärfenderweise auch: desto heftiger durchsetz.

alle, die weit genug "oben" sitzen, kochen auf dem corona-feuerchen gerne ihre süppchen, der rest der welt hat halt ein pech gehabt, es ist wie es ist, wie immer.

ganz viele menschen haben angst, dass sie "corona" kriegen. denen muss gesagt werden: das wird nicht stattfinden. corona heisst krone, und das einzige, was man aufgesetzt kriegt in zeiten wie diesen ist, je nach status, entweder ein aluhut, oder eine tarnkappe, oder ein kübel scheisse. aber sicher keine krone. wetten? nicht einmal basti bombasti fantasti kriegt eine krone, höchstens ... aber ach na ja.

höchst interessanterweise hat man - wenn man sich die sache so recht besieht - wiederum einer menge leuten einen maulkorb umgehängt, und den renitenten einen aufgesetzt, und denen, die möglicherweise durch die maulkorbkücken durchgebellt hätten, denen hat man das maul mit klebeband zugeklebt.

wieso frau kelef insbesondere von letzterem so sehr überzeugt ist? nun, weil: sie hat es ja gleich gesagt. die, denen das maul verboten wurde, übrigens auch, interessanterweise weltweit, aber es ist ja so dass, wenn ein paar polllitecker so eine febrile profilierungsneurose entwickeln, dann müssen die selbige ausleben können, und dann kriegt das in zeiten wie diesen eine eigendynamik, und wer dann nicht schnell genug auf einem rettenden baum ist, der ... aber ach na ja. kollateralschäden gibt es ja immer.

zu den kollateralschäden gerechnet werden derzeit übrigens, abgesehen von den millionen arbeitslosen, zudem auch "einige" wirtschaftszweige, aber "koste es was es wolle": wenn man eine wirtschaft hinunterfahren kann, dann kann man sie auch wieder hochfahren. oder so. wenn der karren nicht schon lange so verfahren ist, dass ...

macht aber nix. weil: die polllitecker kennen sich aus, wie man weiss. weil: die haben das sagen.

und wenn man sich dann anschaut, welchen mumpitz die labern und wie absolut undurchführbar manche gesetze, verordnungen oder was auch immer sind, dann möchte man den herrschaften mit einem besenstiel so lange auf den kopf klopfen, bis die gehirnwindungen wieder auf normalposition sind. sofern es erstere und zweitere überhaupt jemals gegeben hat.

eigentlich kann man sich nur überlegen ob man weinend unter dem tisch verrecken oder tapfer mit/in einer maschinengewehrsalve untergehen will.

... comment