Sonntag, 10. Juni 2018
randale auf balkonien
mademoiselle und dat julchen sind entsetzt. einbrecher! ein gezeter draussen, und natürlich müssen die 8 überlebenden piepkis, so alt und marode sie teilweise schon sind, aus der voliere im wohnzimmer natürlich ebenfalls sehr lautstark ihren senf dazugeben.

mademoiselle winselt, dat julchen schnattert, die piepkis piepen, und auf dem balkon ertönt ein entrüstetes zizipe, zizipe, zizipe: zwei kohlmeisen auf quartiersuche.

könnten ja gerne hier wohnen, frau kelef täten die keineswegs stören. ein platz würde sich unter dem oberen balkon mangels vorhandener abdeckung gar hervorragend anbieten. was allerdings das haarige gesindel dazu sagen täte ist noch nicht raus, obwohl beide wissen dass vögelchen absolut tabu sind. für mademoiselle extra: ja, auch die auf der wiese, sowohl die kleinen als auch die grossen. für dat julchen: ja, auch wenn da einmal im jahr eines aus der voliere entkommt.

die meisen waren jetzt dreimal da, frau kelef kramt nach nüssen und sonstigen feinheiten, und einem passenden futterbehälter.

... comment