Mittwoch, 2. August 2017
5000 tage
ist dieses blog nun in betrieb, und was ist in dieser langen zeit nicht alles passiert, ausdenken kann man sich das eigentlich nicht, und schon gar nicht, wenn man bedenkt dass natürlich gar nicht alles, was so passiert ist, den weg hier hereingefunden hat.

wie ein alter freund (der ist tatsächlich 76, alt passt also durchaus): "hasi, andere leute reisen um die welt, bei denen passiert nix, die müssen ihre geschichten erfinden und sind dann bös wenn sie keiner glaubt. bei dir passiert das alles im wohnzimmer zum zuschauen, und wenn du die geschichten erzählst, glaubt dir auch keiner."

und da weiss ich dann manchmal auch nicht so genau ...

aber: erfunden hab ich nix, dazugedichtet auch nicht, nur sehr vieles aus- oder weggelassen, aus den verschiedensten gründen, von denen man sich manche wohl vorstellen kann, manche (ich möcht fast sagen: gott sei dank) wohl nicht.

zwei hunde hat dieses blog überlebt, zwei wunderbare damen, so unterschiedlich in jeder beziehung wie hunde nur sein können:

ilvie aka frau hunt, immer noch vielen menschen präsent, die grand dame, immer ein wenig distanziert, selbständig, geborene jägerin mit grossem hang zu eigenen entscheidungen,

und frau pixy aka die kleine klavlav, der clown, ständig unter strom, ständig gute laune verbreitend mit ihrem breiten grinsen im gesicht und ihren wippenden öhrchen.

und jetzt lebt hier seit kurzem mademoiselle kiki, ein hund wie ich nie einen haben wollte: sehr, ähem, tiefgelegt, mit vorgeschobenem unterkiefer und zähnen, von denen man nicht weiss ob sie schiefer sind als die haxen oder umgekehrt. zahnspangen gab es in ihrer jugend wohl keine ...

tja. allen drei damen gemeinsam ist ihr menschenfreundliches naturell, intelligenz, gelehrsamkeit, ansonsten: unterschiedlicher kann man eben nicht sein. und so gehört sich das auch - die chemie muss stimmen, irgendwie auch die grösse resp. das gewicht, den rest kriegt man normalerweise schon in die reihe. kinder kriegt man auch nicht fixfertig erzogen, stubenrein und mit uni-abschluss.

angefangen hat es hier mit dem hässlichen kätzlein aka kater aka dymka aka dem grossen schwarzen elegantkatz, der vom julchen immer noch schmerzlich vermisst wird.

dazwischen kamen diverse geschichte, von denen einige nur zu hälfte hier stehen, der rest ist irgendwo in meinem kopf, kommt aber wohl auch noch irgendwann.

kochen tu ich nix mehr, weil: staubhöllistan hindert mich daran, eine stunde putzen, fenster ja nicht aufmachen wegen möglicher knusperkrusten die man gar nicht wollte, da vergeht es einem. sogar der kaffee weist immer wieder bröseln unbekannter genese auf, wenn ein wenig der wind gegangen ist und die fenster gekippt waren.

ach ja - das haus, die hausverwaltungen und l'impresario et fils, und die baustellen ohne ende, da muss ich wohl einmal die geschichte des hauses von vorne zu erzählen anfangen, so gut ich sie halt kenne.

und die photos sortieren und bearbeiten, damit sie vom smartphone hier hereinpasse, insbesondere die alten, schande über mich.

aber ich habe gute vorsätze, das ist immerhin was.

... comment

 
Herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon auf die nächsten 5000 Tage.

... link  

 
Ich schließe mich an. (Ich habe hier Tränen gelacht, bin nachdenklich geworden, habe Hundegeschichten gelesen, obwohl mich Hunde eigentlich früher nicht die Bohne interessiert haben und genieße sogar die Baustellenliteratur, obwohl ich mit Baustellen so meine Erfahrungen habe.)

... link  


... comment
 
5000 Tage? So lange lese ich hier schon mit? - Mein Gott, wie die Zeit vergeht...

Der grosse schwarze Elegantkatz sowie die Frau Hunt werden hier noch immer vermisst, obwohl ich nie die Ehre hatte sie persönlich kennenzulernen, im Gegensatz zur kleinen KlavKkav Frau Pixy, die tiefen Eindruck hinterlassen hat und sehr beweint wurde.

Vielen Dank für viele Geschichten, fröhliche, traurige, zornige, fast nicht glaubbare (deswegen dann aber doch glaubbar: weil - das kann man nicht erfinden),...

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch!
Gerade an den Viecherln merke ich, wie die Zeit vergangen ist, mit Dymka habe auch ich hier angefangen zu lesen.
Danke fürs Erzählen und Erinnern.

... link  


... comment