Freitag, 8. Juli 2016
schicken sie frau kelef doch bitte wieder einmal ein paket
dann kommen hier auch neue geschichten.

derzeit im angebot:

FALL 1
die eine firma hat vorkasse verlangt, geld bekommen, erhalt bestätigt, ware geschickt, dpd hat am 29.06. geliefert (dunkelhäutiger mann, sehr höflich und freundlich, läutete an der gegensprechanlage, meldete sich ordentlich, kam schnell mit dem paket in den ersten stock), ware in ordnung, alles gut. denkt man.

heute in der elektropost ein schreiben der firma: wenn frau kelef nix zahlt, dann kriegt frau kelef auch die ware nicht, der auftrag werde dann binnen drei tagen storniert. man darf gespannt sein.

EDIT: geht aber dann doch ganz fix: frau kelef schickt denen die geschichte des ablaufs, und haste nicht gesehen kommt auch schon die antwort innerhalb von kwasi minuten:

Sehr geehrte Frau Minar,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Der Fehler liegt eindeutig bei uns. Nach einer Systemumstellung wurde Ihre Bestellung als „offen“ eingestuft. Das Problem ist jetzt behoben.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichem Gruß

Redi Shade Team

(anmerkung: das sind so papier-jalousien um ein paar euro pro fenster. mit klebestreifen überall zu befestigen. nicht für dauerbetrieb, aber ansonsten sehr fein, und tatsächlich kam das paket in unter einer woche nach bestellung/bezahlung. kann man also nicht meckern).
und natürlich hat frau kelef auch brav geantwortet und ebenfalls ein schönes wochenende gewünscht. ist ja nix passiert.




FALL 2
kjero hat wieder einen hundetrockenfuttertest (purina pro-plan, frau pixy liebt das ja) für eine neue sorte angekündigt, frau kelef hat sich für frau pixy beworben und kam in die auswahl der testfresser (also: frau pixy natürlich). das paket wurde am 28.06. versandt, seither befindet es sich lt. tracking-nummer der österr. post-ag in verteilung. zwischendurch war irgendwie die zustellung nicht möglich, jetzt wieder "in verteilung", zustellung vermutlich am 05.07., frau kelef fragt also nach, weil kjero nachfragt wie es denn dem gehündl schmecken tät. kann man natürlich nicht sagen, weil: wo isses denn. die post teilt auf peinliches befragen mit, es läge ein foto vor, auf dem man sehen könne dass leiderleider der adressaufkleber beschädigt sei, so dass man die hausnummer nicht mehr lesen könne, weil ecke abgerissen. das paket sei also an den absender retourniert worden. wieso da "in verteilung" stehe wisse man nicht, und nein, nachschauen ob sich vielleicht im amtlichen wiener telefonbuch die vollständige adresse findet, das tun die herrschaften natürlich nicht. kostet nämlich zu viel. ist natürlich viel billiger, das paket über ein paar verteilerstellen zurückzusenden und dann neu zuzustellen, weil: kann man dann zweimal verrechnen. man darf auch hier mit recht gespannt sein.

EDIT: kjero hat prompt geantwortet - und natürlich kann man denen das nachfühlen, ohne jede frage:

Betreff: Re: Startbarometer im PRO PLAN Test

Liebe Johanna,

vielen Dank für Deine Nachricht - das ist sehr schade, dass Du Dein Paket nicht erhalten hast :( .

Die Post haftet leider nicht für solche Fehler und da wir sonst auf den Kosten hängen bleiben stellen wir jedes Paket nur 1x zu.
1 Paket mag vielleicht nicht viel erscheinen. Wie Du Dir denken kannst versenden wir Tausende von Paketen jährlich und das summiert sich.

Wir bitten um Dein Verständnis und hoffen dass es das nächste mal besser klappt.
--
Liebe Grüße, Tanja
Dein Kjero Team

danke, liebe österreichische post, wirklich ganz vielen lieben dank. und wie erklär' ich das jetzt frau pixy?



sowieso kriegt frau kelef aber hals wenn die subunternehmer der subunternehmer der subunternehmer der diversen zustelldienste die benachrichtigungszettel schlampig an die klingelanlagen oder haustüren kleben: die male, die solche zettel von zu scherzen aufgelegten schülern des gymnasiums drei häuser weiter abgenommen und in die freie wildbahn entlassen wurden, sind ungezählt. manche leute sammeln die zettel dann ein, dringen mit dem briefkastenschlüssel in fremde häuser ein und verteilen dort die benachrichtigungen in die entsprechenden briefkästen, oder kleben sie zumindest an die hausbriefkastenanlage, wenn die adresse denn wirklich unklar ist.


wenn es nicht so traurig wäre ...

... comment

 
Hmm, wollten Sie die Klarnamen in der Anrede tatsächlich veröffentlichen oder war das ein Versehen?

... link  

 
passt schon - meine elektropostadresse steht ja auch da. ist ja nix ehrrühriges, nur halt uneinheitlich, aber egal. stehen lassen hab ich das absichtlich, weil: einmal per sie und sehr geehrte, einmal per liebe, das war der grund.

... link  


... comment