Freitag, 1. Jänner 2016
PROSIT euch allen da draussen
die polizei - die man anruft, wenn da an der strassenecke wieder einmal, wie alle jahre seit jahrzehnten, ein verbotenes feuerwerk stattfindet - wird mal sehen ob sich vielleicht ein freier wagen findet, der sonst nix zu tun hat. versprechen können die aber nix.

vom wachzimmer haben die übrigens ca. 10 minuten zu fuss. die krätze sollen sie kriegen, allesamt, mit ihren zahnlosen, nicht exekutierten oder auch nicht exekutierbaren gesetzen. bäh.

... comment

 
Ich gehe gleich raus und schaue mir die Verwüstungen an. Die Nachbarschaft hat anscheinend pro Haushalt ein halbes Monatsgehalt in die Luft gejagt.

... link  

 
hier war die ma 48 ordentlich fleissig, was die strassen betrifft, und teilweise auch die gehsteige - zumindest die bevölkerten stellen. vor den schulen z.b. aber liegen die reste immer noch fröhlich herum, auch ansonsten auf den gehsteigen stellenweise so, dass man keinen fuss vor den anderen setzen kann ohne auf irgendwas draufzusteigen.

... link  

 
Ähm, naja, wir hatten 1 Batterie Raketen, Wunderkerzen, was leuchtendes und Millionen Knallerbsen, und wir haben die Reste nach dem allgemeinen "Prost-Neujahr" Gewünsche an die Nachbarschaft in der Straße rauf und runter um 2 uhr selbst wieder weggekehrt inklusive aller herabgerieselten Reste unbekannter Herkunft. Jedes Jahr zittere ich, ob hoffentlich nichts die alte Scheune in Brand setzt. Durch die Lüftungsöffnungen könnte ein Treffer landen. Jedes Jahr lassen irgendwelche Leute auf dem Damm vor dem Garten 1-2 Meter Müll liegen, für die die dort wohnen, also für uns.
Aber wenigstens schon das zweite Jahr ohne eingetretene Zaunlatten.
Fast noch Dorf eben.

... link  


... comment