Sonntag, 31. Jänner 2016
jössas. schon wieder ein monat vorbei.
immerhin gibt's aber was neues von der fensterfront.

die "das sind alles keine wappler"-handwerker (zumindest warden sie vom neuen hausbesitzer so bezeichnet), die am 11.01.2016 hier hätten aufschlagen sollen, sind immerhin am 27.01. schon in erscheinung getreten. und wollten einen termin vereinbaren.

da frau kelef in vorauseilendem gehorsam seit ende oktober (!!!) alles mögliche aus dem wirkungsbereich der nicht-wappler (wir erinnern uns, das sind die, die die hähne der wasserzufuhr zu wohnungen zubetonieren und dann schwören, dass da gar keine hähne nicht waren nicht - womöglich meinten die ja hähne, die krähen, aber daran kann man arbeiten, sofern die nicht-wappler vorher gekräht haben, ich meine, die grossen rohrzangen sind schon erfunden worden vor jahren, und rufen sie mich doch bitte zur ordnung ...), jedenfalls: am dienstag ersetzen die nicht-wappler das erste fenster. in bezug auf die tiefe des fensterbrettes konnten wir eine einigung erzielen: nicht so, wie bei den nachbarn: wand 19 cm, fensterbrett 18 cm, die sinnhaftigkeit im minusbereich.

hier wird wieder sowas montiert, was frau kelef nach reiflichem nachdenken anno dunnemals vor bald dreissig jahren ausgerechnet hatte, bestellt hatte, bezahlt hatte, was dann auch montiert wurde und seither freude bereitet: patschierliche zierliche 40 cm tief. wo kann denn katz sonst sitzen und den krähen nachplärren, oder die strasse beobachten, oder direkt in der sonne liegen, und überhaupt??? und wo stellt frau kelef die wenigen grossen pflanztöpfe hin, die eine bodenfläche von 30 cm haben? und was, fragt man, passierte widrigenfalls mit den orchideen?

soweit, sogut. derweilen. dienstag früh so: hund ausleeren, hund und katz ins wohnzimmer sperren, katzeklo und wasserschüssel und sonstiges dazu, dann türen sichern. handwerker hereinlassen. stetiges beten für deren überleben wird erbeten. stay tuned.

in der zwischenzeit: die suche nach waschbär oder schwarzkatz oder sonstigem gespons für dat julchen wird intensiv ausgerufen - vorab haben wir ja schon verlautbart. stay tuned as well.

... link (0 Kommentare)   ... comment